Was macht man mit dem Timer im Receiver?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du kannst natürlich auch ohne Aufnahmemöglichkeit einen Timer setzen, als Erinnerung.

Beispiel: du möchtest im Ersten den Spätfilm schauen, davor läuft aber Mutantenstadel und aufgrund der Verblödungs- und Erblindungsgefahr kannst nicht ständig hinschalten (und wenn du dann mal nicht aufpasst hat der Film schon vor 20 Minuten angefangen...). Derweil schaust du auf einem anderen Sender halt was anderes. Wenn dann der Film anfängt, fragt dich der Receiver ob du umschalten möchtest (oder schaltet selbst um).

Zu deiner anderen Frage: ja, du kannst auch mit einem Single-Tuner eine Sendung aufnehmen und eine andere schauen ABER nur wenn die Sender auf dem gleichen Transponder sind, d.h. RTL und RTL2 geht, Sat1 und ZDF geht nicht.

Wenn du mit einem Externen Gerät wie Videorecoder, CD Recorder aufnehmen willst sorgt der Timer dafür das der Receiver zu dieser Zeit eingeschaltet ist und das auch auf dem richtigen Program. Das du eine Sendung sehen und eine andere Aufnehmen kannst das geht so nicht. Ausweichen auf DVB-T währe das möglich?