Hallo, kann mir jemand sagen, wie bei einem Megasat 935 twin Receiver die time shift Funktion aktiviert wird oder wo ich das nachlesen kann.?

3 Antworten

Ich habe bei keiner Produktbezeichnung zu dem Receiver gefunden das er überhaupt eine Time Shift Funktion hat,somit wird es da nichts zum Aktivieren geben.Normalerweise reicht es bei laufenden Programm die Pausetaste zu drücken um die Time Shift Funktion nutzen zu können.

Ich habe das gleich Problem mit der Timeshift-Funktion die nicht fuktioniert. Ich drücke den Pausenknopf, Timeshiftaktivierung wird angezeigt, Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Drücke ich nach einer gewissen Zeit die Play-Taste läuft das Programm normal weiter. Ich kann auch nicht das Programm zurückspulen um zum Anfang der Pause zu gelangen. Wer kann hier helfen, die Bedienungsanleitung ist nicht aussagefähig genug. Entweder die Timeshift-Funktion funktioniert grundsätzlich nicht, dann wäre es ein Softwarefehler oder gibt es einen einfachen Weg, den ich noch nicht herausgefunden habe um ein funktionieren der TS herbeizuführen. Wer kann uns einen einfachen Weg genau erklären

Selbstverständlich lässt das Timeshift sich automatisch einschalten (vorausgesetzt es ist eine Festplatte oder USB-Stick vorhanden). Dazu drückst du die USB-Taste auf der Fernbedienung oder gehst ins Menu, --> erweitert --> USB. Dann die blaue Info-Taste um in das PVR Einstellung menu zu gelangen. Da steht dann ziemlich mittig auto timeshift und mann wählt da "an". Etwas tiefer steht Timeshift speichern was man dann auch noch auf an oder aus stellen.....

rolfhartmanngl
Fragesteller

Wenn die Timeshift-Automatik eingeschaltet wird, fängt der Receiver leider an sich ständig aus und anzuschalten. Ich muss ihn dann ganz ausschalten und sofort die Automatik wieder zu entfernen.