Brauch man für ein aufnahme SAT Receiver eine zweite Leitung

3 Antworten

Wenn er einen Twintuner hat dann bracht jeder Tuner einen Zugang zum LNB und dann muss es ein Twin LNB sein,der Grund liegt darin das über Sat in verschiedenen Ebenen gesendet wird.Ist es ein einfacher Receiver mit PVR Funktion dann nicht,da kann dann auch nur ein Sender entweder angesehen oder aufgenommen werden. 

Es kommt drauf an ob du gleichzeitig ein Program aufnehmen und ein anderes schauen möchtest. Dann brauchst Du 2 unabhänge Signale. Also 2 Leitungen. Du kannst aber auch einen Stacker/Destacker nutzen um 2 Leitungen zu simulieren. Dann sparst Du Dir das ziehen einer 2. Leitung.

Sat Kabel an Fernseher mit Ant Anschluss?

Habe mir folgenden Fernseher gekauft: Techwood H20t10a Dieser besitzt nur einen ANT Anschluss und einen eingebauten Receiver aber keinen SAT Anschluss, welchen ich benötige da ich ein SAT Kabel hab. Kann ich dieses Problem irgendwie überbrücken?

...zur Frage

neuer Sat Receiver - Video-Recorder nimmt nicht auf

Habe einen neuen Twin-Sat-Receiver gekauft.TV und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Video-Recorder und Receiver sind mit Scart-Kabel verbunden. Der Fernseher funktioniert, Videos kann ich auch gucken. Aber aufnehmen geht nicht. Aus lauter Verzweiflung habe ich den Video-Recorder mit dem TV verbunden. Dann kann ich aber nur aufnehmen, was ich gerade im TV sehe. Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass der alte Receiver analog war und der neue digital. Ist das etwa das Problem? Hilfe, was soll ich machen?

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Kann ein Sat-Receiver nach Update PVR-Fähig werden?

Ich habe den megasat hd500se ohne PVR (auf dem Verkaufsschild stand USB- Aufnahme <----- was bedeutet das ??). ich habe im Internet gelesen, dass es ein update geben soll, dass den receiver PVR-fähig machen kann?

...zur Frage

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

...zur Frage

Wie finde ich einen SAT Receiver der über Netzwerk auf meinem NAS Filme aufnehmen kann?

Wie finde ich einen SAT Receiver der über Netzwerk auf meinem NAS Filme aufnehmen kann ? Kann jemand einen bestimmten empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?