Kann man bei mein Panasonic Fernseher(TX-40DSW404) DVB-T2 HD nachrüsten,ohne einen Receiver zu kaufen?

1 Antwort

Es gibt wohl fast keine Fernseher, wo man den Tuner austauschen kann. So nach dem Motto: kauft euch einen neuen. Der kann aber lt. Geizhals DVB-T2, ob HD/HEVC/H265 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden 

56

Nachtrag: kann er scheinbar nicht (für die österreichische Version wäre er wohl geeignet). Samsung-Support quälen, ob das durch ein Software/Firmwareupdate möglich wäre. Ich glaubs zwar nicht, obwohl das technisch kein Problem sein sollte, die wollen ja wie alle in erster Linie neue Geräte verkaufen, aber fragen kostet nix. www.samsung.com/de/info/contactus/ 

0

Freenet.tv Aktivierung funktioniert nicht. Was tun?

Ich schaue seit vielen Jahren über DVB-T Fernsehen und habe im Februar 2017 auf DVB-T2 HD umgestellt. Dazu habe ich mir für 99 EUR im Fachhandel den TechniSat DIGIPAL T2 HD Receiver besorgt. Mein Fernsehgerät ist ein moderner Samsung. Alles lief monatelang bestens. Mitte Juni habe ich den Bankeinzug bei Freenet.tv über monatlich 5,75 EUR aktiviert und am 13. Juli wurde auch bereits der erste Monatsbeitrag abgebucht. Am 19. Juli lief die Gratisphase ab, weshalb ich die IRDETO-Aktivierung startete. Ich habe wie vorgeschrieben einen Privatsender eingestellt und das Gerät eine halbe Stunde ohne Unterbechung und Umschalten laufen lassen. Fernseher und Receiver sind upgedatet und alle eingegebenen Daten auf Korrektheit überprüft. Aber die Aktivierung funktioniert nicht. Ich habe das Spiel in den Folgetagen noch zweimal wiederholt, allerdings vier Stunden lang, wie es nun vereinzelt schon empfohlen wird. Ebenfalls erfolglos. Am selben Tag wollte ich abermals wiederholen, aber dann kam der Hinweis, dass die Aktivierung bereits läuft und ich erst in 24 Stunden wiederholen kann. Ich habe dann die Hotline angerufen und einen Mitarbeiter erwischt, der leider völlig inkompetent war (vermutlich sind es seine Kollegen auch). Der sandte dann das Signal einfach nochmal, kannte aber weder den Hinweis mit den 24 Stunden ("niemals davon gehört"), noch wusste er, warum unverschämterweise auch die öffentlich-rechtlichen Sender ebenfalls am TV mit dem Popup "IRDETO-CA Keine Freischaltung" überblendet werden, obwohl diese ja frei sind und keine Aktivierung benötigen. Er meinte nur "ich bin nur für Privatsender zuständig!". Tja, warum ist das so? Und vor allem was soll ich machen, damit die Aktivierung klappt? Ich möchte gerne aus guten Gründen bei dem System bleiben, habe schließlich auch schon einiges Geld investiert.

...zur Frage

DVB-T2 Receiver findet keine Sender?

Hey Leute ich hab ein Problem mit der Umstellung auf DVB-T2 HD... Und zwar hab ich vorhin meinen freenet TV Receiver von Samsung (Modell GX-MB540TL) angeschlossen. Auf dessen Verpackung ist auch das grüne Symbol abgebildet. Ich habe alles gestartet, aber es werden keine Sender gefunden... Hab alle Stecker nochmal kontrolliert und auch die Antenne, die vorher noch wie sonst am TV angeschlossen war, direkt am Receiver angeschlossen, aber auch nach x Versuchen wurde nichts gefunden. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte..? Hab einen kleinen Fernseher von Medion fragt mich nicht welches Modell und bisher alles mit einer Zimmerantenne problemlos empfangen. Aber eigentlich sollte das doch mit dem Receiver klappen oder..? Und ich kenne mich nicht so mit sowas aus, deswegen fragt mich bitte nicht nach Frequenz oder Bandbreite oder was da stand :D

...zur Frage

Hi Leute, ich plane mir einen Fernseher mit integriertem DVB-T2 HD zuzulegen (Anschluss mit Satellitenschüssel). Was benötige ich (bspw. HD+Karte)?

Konkret geht es den Fernseher "Telefunken XU55D401 140 cm (55 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)". Hat jemand damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Ist ein Sendersuchlauf am DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT745 für DVB-T2 HD möglich?

...zur Frage

DVB-T2 HD Empfang von Disney und Nick?

Hallo,

empfange ich über DVB-T2 HD die Sender Disney Channel und Nick?

Ich empfange sie nämlich nicht, obwohl es auf der Offiziellen Website von freenet TV angezeigt wird. Wohne in Kolbermoor,Bayern

...zur Frage

Wenn ein Fernseher ein CI+ Modul Besitz, kann er Dan auch dvb t2 hd empfangen??.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?