DVB-T2 (HD)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja DVB T2 beinhaltet HD TV. DVB T1 mit seinen SD Kanälen ist ja schon lange abgeschaltet worden.

Jetzt ist es aber so das du mit DVB T2 ,somit auch mit deinem Hisense , wahrscheinlich alle öffentlichen HD Sender empfangen kannst - da diese nicht Kodiert sind.

Aber vielleicht die "HD" Sender der Privaten nicht empfangen kannst, weil unterumständen keine Crypto Karte von z.b. Freenet.TV eingesetzt werden kann um auch die Privaten wie RTL und CO zu sehen.

Diese strahlen auf DVB-T2 in HD und verschlüsselt aus.

Vielleicht ist ja das damit gemeint , wenn der zusatz "HD" fehlt.

Grundsätzlich sind ALLE DVB-T2 Programme in HD.
Daher lässt man den Zusatz manchmal einfach weg.

Nur beim alten DVB-T gab es bis 2016 noch SD-Qualität (also kein HD), damit waren damals auch die privaten Programme empfangbar. Bei Sat-Empfang ist es heute immer noch so.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung