Wisst ihr warum ich kein ARD über DVB-T2 empfange?
Nur die anderen kostenlosen Sender sind in der Liste. Zum Beispiel ZDF HD und ZDF Neo.
4 Antworten
Funktioniert bei uns in Wiesbaden an drei unabhängigen Stellen/Adressen auch seit gestern nicht mehr. Liegt also offensichtlich nicht an der Hardware...
Hey Annelsa. Kannst Du mir bitte antworten wie darf man das Verstehen mit funktioniert nicht mehr oder hast Du Schwierigkeiten mit den ZDF Frequenz Blog. Also kein ZDF, ZDF NEO, ZDF INFO und evtl PHÖNIX
3 Sat auch.
Ich habe 24 Sender über DVB - T2 und
bekomme die gut rein mit 100% das lief alles einwandfrei bis ca 1 Jahr den dann am Abend habe Ich den ganzen ZDF Sender nicht mehr als Bild sondern nur den Hinweis was zZ
Läuft. Man könnte meinen die Schalten die Sender Qualität auf Sparflamme Ansonsten ist es ein gutes Gerät die immer noch am ausbauen sind. Dauert nicht mehr lange dann ist der SWR auch Empfangbar
LG
Das ist merkwürdig, denn wenn man ZDF hat dann sollte ARD eigentlich auch mit dabei sein, sind ja immerhin vom selben Unternehmen und nutzen somit auch die selbe Technik, ich hatte mit dem normalen DVB-T bereits häufig Störungen gehabt als das dann abgeschaltet wurde sind wir komplett zu Magenta TV gewechselt.
Ja das weiß ich aber deswegen habe ich auch Eigentlich reingeschrieben gehabt.
leider habe ich selbst nur negative Erfahrungen mit DVB-t2 gemacht. In einem anderen Raum (Himmelsrichtung" hat dann geholfen oder eine mit outdoor Verstärker. Auch manchmal statt horizontal Ausrichtung vertikale.. da hilft nur ausprobieren .
Ich bin dann entnervt auf IP-TV Magenta umgestiegen.
Aber wäre dann ARD nicht trotzdem in der Liste zu sehen, nur halt mit Störung?
Die ARD sendet über andere Kanäle und manchmal auch über andere Sendeanlagen als das ZDF. Ob und wie Du DVB-T2 bei Dir empfangen kannst, das kannst Du hier austesten.
Hey Ben aber das ist ein kleiner Irrtum mit ARD und ZDF denn die haben verschiedene Frequenzen. Du kannst also ZDF haben aber das bedeutet nicht das Du ARD hast. Wenn Du das Gerät an haben solltest drücke einmal auf die gelbe Taste und es müsste dann die Frequenz und Qualität sehen können.
Viel Spaß
LG