DVB-T2 HD Empfang von Disney und Nick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfang mit Zimmerantenne ist sehr störanfällig.

Eine geringe Verschiebung der Antenne um nur 5cm kann manchmal schon etwas ausmachen.

Deshalb den Suchlauf an verschiedenen Standorten versuchen.

Funktionieren alle anderen Sender ARD,ZDF,RTL und so?

Sonst kannst du auch eine Sat Schüssel nehmen, solange du kein Kabel Anschluss machen kannst. Oder frag deine Eltern nach Magenta Entertain TV Plus, wenn deine Eltern ein Vertrag bei der Telekom von Internet haben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Über den Link kannst Du feststellen welche Sender bei Dir verfügbar sind

https://www.freenet.tv/antenne/empfangscheck

wenn die beiden Sender darunter sind dann gebe einmal an was für eine Antenne Du verwendest

5

Benutze die Zimmerantenne STRONG SRT ANT 30, und beide Sender stehen in der Senderliste im Internet

0
68
@sims4forever

Ok,die Sender sind also bei Dir verfügbar?Alle anderen Sender kannst Du störungsfrei empfangen,und wie sind da die Signalwerte?

1
5
@andie61

Die Signalwerte sind Signalstärke 73 - 75% und Qualität 100%, Ja kann alle empfangen nur die zwei hald nicht

0
68
@sims4forever

BY BR München V 31 56 34( 35 )(26)(48)29.03.2017

BY BR Nürnberg V 55 47 34 (49)(24) (54) 29.03.2017

BY BR Wendelstein V 31 56 34 (35) (26) (48 )29.03.2017

Die letzten 3 Zahlen in Klammern sich die Kanalnummern für Freenet TV die erste Freenet 1 die zweite Freent 2 die dritte Freent3 die Freqenzen sind für Kanal 35-586 Mhz-Kanal 26-514 Mhz-Kanal 48-690Mhz-Kanal 49-698Mhz-Kanal24-498 Mhz-Kanal 54-738 Mhz-Kanal 35-586 Mhz-Kanal 26-514 Mhz-Kanal 48-690 Mhz

Du kannst nun überprüfen ob alle Frequenzen in Deinem Bereich gefunden wurden und ggf eine Einzelfrequenzsuche machen,leider habe ich nirgendwo finden können welche Sender wo bei Freenet liegen und auch nicht mehr zu der Frequenzbelegung in Bayern

1
5
@andie61

Sorry, aber das musst du mir noch einmal erklären, habe es nicht verstanden 😅

0

Neuer TV findet keine Sender trotz DVB-T2, DVB-C etc. Kann mir jemand helfen?

Hallo Zusammen

Ich habe mir einen neuen TV gekauft. Dieser besitzt als Empfangsarten u.a. DVB-T2 HD, DVB-C usw. Leider kann ich aber keine Sender empfangen bzw. findet es keine Sender beim Suchlauf.

Der nette Herr vom Elektronikmarkt meinte, ich benötige noch eine Receiver-Box für den Empfang, was ja völliger Quatsch ist, da der neue TV bereits alles eingebaut hat. Angeschlossen ist alles richtig.

Kann mir jemand weiterhelfen? Der alte TV lief einwandfrei.

Benötige ich etwa die Freenet-TV Karte oder ist diese wirklich nur für den Genuss der HD-Qualität bei den privaten Sender?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Classic

...zur Frage

Plötzlich kein DVB-T2 Empfang?

Hallo, wir wohnen im nördlichem Ruhrgebiet und haben seit 3 Wochen einen DVB-T2 Recaiver von Xoro ( https://www.amazon.de/gp/product/B018JZR6EK/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 ) Der Empfang war immer sehr gut und wir waren sehr zufrieden.

Nun seit gestern werden die HD Sender ( ARD und ZDF ) nicht empfangen. Ich nehme an, der Receiver "kriegt" nur DVB-T

Kann jemand dazu etwas sagen? Ist das DVB-T2 gestört?

Gruß,

Robert

...zur Frage

Kann ich mit meinem Samsung J5550 (32Zoll) DVB-T2 empfangen?

Hi, ich hab einen Samsung J5550 mit 32 Zoll, ein Freenet CI+ Modul, und eine DVB-T2 fähige Antenne (Modul und Antenne gestern gekauft).

Bei Freenet steht, dass ich an meinem Standort (PLZ: 14558) DVB-T2 empfangen kann, bei einem Sendersuchlauf finde ich allerdings nur SD Sender.

Laut Samsung können alle Modelle ab dem J5550 HD Sender im DVB-T2 empfangen, jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das anstellen soll?

Der Verkäufer bei Saturn meinte, ich müsste die Sender verschlüsselt längst sehen (und mit Modul dann auch empfangen).

Liegt das am Fernseher? Brauche ich einen extra Receiver (laut Samsung ja eigentlich nicht)? Oder liegt es doch am Standort (bin auf einem kleinen Dorf im Berliner Speckgürtel)?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß

...zur Frage

Wieso finde ich keine Freenet TV Sender?

Moin Leute, ich hab heute meinen Freenet TV Receiver an den Fernseher angeschlossen. Nun habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gestartet, aber nur DVB-T Sender gefunden und keine DVB-T 2 HD Sender. Allgemein keine Freenet TV Sender. Woran lieht das?

...zur Frage

Ffreenet tv nicht alle sender?

Hallo 😊

Wir haben seit heute DVB-T2 freenet tv. Beim Sender suchlauf, wurden auch einige HD Sender gefunden. Aber es fehlen auch viele. Zb Eurosport, Sat.1 gold, DMAX... Trotz mehrfachen suchlauf findet er nicht mehr Sender. Woran kann das liegen?

...zur Frage

nickelodeon disney channel stars?

welche vertraglichen regeln haben nickelodeon und disney channel stars, an die sie sich während ihrer arbeit für diese sender halten müssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?