Dvb-t2 ohne grünes logo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt beim DVB-T2-Standard zwei Kompressions-Versionen.  

Das ältere der beiden heißt H.264 (mpeg)

Das neuere H.265 (HEVC) wird ausschliesslich in Deutschland gesendet. Somit sind Geräte, die zwar DVB-T2-geeignet sind, aber nur H.264 unterstützen, nicht in Deutschland nutzbar, wohl aber im europäischen Ausland.   

Geräte ohne freenet-Logo, die aber H.265 an Board haben, müssen zusätzlich die Verschlüsselungsart IRDETO unterstützen, da ansonsten nur öffentlich-rechtliche DVB-T2-Programme (keine Privatsender) zu empfangen sind.  

Geräte mit freenet-Logo sind immer auch mit H.265 ausgerüstet und sind können immer IRDETO entschlüsseln.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Ok HEVC hat er, ist nen 4k tv, bezüglich irdeto hab ich keine Ahnung (noch nie gehört). Mir ging es sowieso nur um die öffentlich rechtlichen, da ich dann in 1080p z.b Fussball schauen kann, was ja über Satellit und Kabel nur in 720p geht (absolut lächerlich)

0

Ich habe zu dem Fernseher überhaupt nichts über Google gefunden,somit kann ich btr Freenet Empfang der verschlüsselten Sender nicht sagen ob er den HEVC/H,265 Standard unterstützt oder nicht,aber er kann alle unverschlüsselten DVB-T2 Sender wie die öffentlich rechtlichen empfangen.

Ok danke habe wahrscheinlich eh nicht vor HD+ zu kaufen, will nur die öffentlich rechtlichen in 1080p haben, da die ja über Kabel bzw Satellit nur in 720p kommen ... 

0
@FeelGaming

@feelgaming:

HD+ gibt es nicht über DVB-T2.  

Das ist AUSSCHLIESSLICH für Zuschauer per Sat-Schüssel nutzbar (DVB-S).

0

Dvb-t2 freenet tv Connect?

Guten tag, Ich habe mir vor ein paar monaten einen dvb-t2 receiver gekauft und möchte nun auch freenet tv connect kanäle empfangen. Hier ist das problem: mein receiver ist leider nicht connect-fähig und ich habe auch keinen smart tv. Nun frage ich euch, ob ich mir vielleicht ein zusatzgerät kaufen könnte oder etwas anderes um die connect-kanäle zu empfangen?

Vielen Dank im voraus.

Grüße,

Euer Baltazar2017

...zur Frage

DVB-T2 HD Empfang von Disney und Nick?

Hallo,

empfange ich über DVB-T2 HD die Sender Disney Channel und Nick?

Ich empfange sie nämlich nicht, obwohl es auf der Offiziellen Website von freenet TV angezeigt wird. Wohne in Kolbermoor,Bayern

...zur Frage

Wie lange dauert es bis freenet TV freigeschaltet wird?

Ich habe mein neuen DVB-T2 receiver auf der freenet tv Seite angemeldet. Wie lange dauert es bis es wirklich freigeschaltet ist? Ich warte schon seit 3 Stunden

...zur Frage

freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul?

Hey, einfache Frage, wenn ich mir ein freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul bei Media Markt kaufe, wie lange kann ich damit Freenet schauen?

Also muss ich mir noch was dazukaufen und wie lang hält es

...zur Frage

Was brauche ich, um DVB-T zu empfangen (wenn der Fernseher diese Empfangsart enthält)?

Hey Leute, ich wollte mir einen Fernseher zulegen, mit dem ich Sender über DVB-T empfange. Der Fernseher hat als Empfangsart auch DVB-T. Reicht mir jetzt einfach eine Antenne? (Hab schon geprüft, ob bei mir eine Zimmerantenne reicht - ja.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?