Telefunken D32H283M3CW mit integrieten Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S2. Brauche ich da einen dämlichen neuen DVB-T2 Receiver?

3 Antworten

Da braucht sie dann einen DVB-T2 Receiver,wenn sie über Antenne empfängt,der Fernseher kann nur DVB-T.Der wird dann über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden,da die privaten Sender verschlüsselt senden wird wenn sie die dann auch sehen möchte ein Receiver benötigt der die irdeto Verschlüsselung unterstützt,im Handel gibt es Guthabenkarten über die die 5,75 Euro die es monatlich kostet bezahlt werden können,die bisher genutzte Antenne kann weiter verwendet werden.In Den Links findets Du passernde Receiver

http://www.redcoon.de/B676048-Skymaster-DTR-5000_DVB-T-Receiver?refId=pla&utm_source=base.de&utm_medium=SEA&utm_campaign=cpc&gclid=CI691Ze249ICFaky0wodoAsJCg

https://www.otto.de/p/microelectronic-m4hd-ir-dvb-t2-inkl-freenet-tv-554804663/#variationId=554804664

So wird dann die Guthabenkarte aktiviert

Wie kann die Guthabenkarte aktiviert werden?

Mit dem PIN-Code schalten Sie für weitere 12 Monate freenet TV frei. Zur Freischaltung und Aktivierung haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. online auf www.freenet.tv/freischaltung:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den auf der Guthabenkarte abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

2. freenet TV Service-Hotline unter 0221 4670 8700:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den unten abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

* Ihre 11-stellige freenet TV ID finden Sie in der Broschüre "wichtiges Dokument" die dem Empfangsgerät beiliegt. Sowie auf Ihrem Gerät selbst unter der Bezeichnung "freenet TV ID" oder "Service ID" und im Menü des Gerätes und "freenet TV".

Quelle:Freenet.de

Wie genau empfangt Ihr denn Fernsehen, das geht aus Deiner Frage nicht hervor. Seht ihr wirklich über Antenne fern (Zimmerantenne oder Dachantenne) oder nicht vielleicht über einen Kabelanschluss oder über Satellit? Weil dann wärt ihr von der Umstellung gar nicht betroffen und der Fernseher reicht dann auch. Nur wenn Ihr Antenne nutzt, bräuchtet Ihr tatsächlich einen neuen Receiver, den kann man günstig zusammen mit dem nötigen freenet TV Vertrag abschließen: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv

zoppeck
Fragesteller

Meine Mum schaut über Schüssel, also Satellit.. Wie? Dann ist sie nicht betroffen? Ich muss offen zugeben, ich selber habe seit 1998 keine Tv mehr u bin echt überfordert, da ich im Internet keine klare Antwort finde u auf der dummen DVB-T2 Liste von deutsche TV Plattform erscheint nicht mal unser Telefunken... u nun erfahre ich auch noch das neben der dummen GEZ jetzt noch Monatsbeiträge gezahlt werden sollen. Obwohl die sich über Werbung finanzieren?  Sorry ich bin so baff.

danielmannheim  19.03.2017, 22:35
@zoppeck

Wenn über Sat, ändert sich Ende des Monat nichts für Euch. Nur beim Antennenfernsehen ändert sich was. Also einfach zurücklehnen und entspannen...

Thema GEZ  / Rundfunkbeitrag - ja da kann man tlw. nicht nachvollziehen, aber auch nicht ändern.

Wie empfängst du die TV-Programme? Via Antenne, DVB-T2 HD Reciever nötig, Kabel oder SAT, nein. http://www.dvb-t2hd.de/geraete

zoppeck
Fragesteller

Meine Mum schaut über Schüssel, also Satellit

unlocker  20.03.2017, 08:28
@zoppeck

Da ändert sich nix. Irgendwann ab 2020 sollen die SD-Programme abgeschaltet werden, dann gibts nur mehr HD und die privaten sind da auch nicht gratis. Abgesehen von GEZ (Österreich GIS). Und Ausnahme: Servus TV ist auch in HD gratis