Suche DVB-T2 Box mit WLAN?

4 Antworten

ich gehe davon aus, dass ihr auch ein (zwangs)update auf ein paysystem wie z.B. freenet-tv in deutschland erhaltet. dem entsprechend brauchst du eine box, die für euren anbeiter zertifiziert ist. da ist die auswahl an geräten, die auch internetdienste anbeiten eher überschaubar.

ich empfehle daher neben der box noch ein zweites gerät z.B. cromecast, fire tv, apple tv oder eine freie android box. je nach dem was du vom online angebot erwartest.

lg, anna

Das mit der DVB-T2-Box und WLAN wird nix.

Ein Fernseher kann über WLAN nur Streaminginhalte anzeigen oder auf diverse Online-Inhalte zugreifen aber nicht auf Set-Top-Boxen etc.

Wenn dein Fernseher kein DVB-T2 kann ist es wahrscheinlich eh Zeit, einen neuen Fernseher zu kaufen der DVB-T2 otb unterstützt.

Lohnt sich eine Box überhaupt noch? Man kann doch alle Programme auch übers Netz mit unterschiedlichen Apps empfangen. Solltest du keinen Smart TV haben bietet sich der Fire Stick von Amazon gut an. 🤷🏻‍♂️

Ich kann dir für diesen Zweck die BlueRay-Recorder von Panasonic empfehlen.