Österreich - Reicht eine DVB T2 Zimmerantenne zum Empfang aus?

4 Antworten

Wenn der Fernseher einen DVB-T2 Tuner verbaut hat wird kein Receiver benötigt,aber ob eine Zimmerantenne ausreicht hängt davon ab wo Ihr wohnt,es kann auch sein das in Deinem Bereich eine Aussenantenne benötigt wird,über den Link kannst Du das feststellen

https://www.simplitv.at/empfangscheck/

http://oesterreichprogrammierung.puls4.com/content/bereich/empfang_von_dvb_t2.html

Es gibt nicht DAS österreichische DVB-T2. ob eine Zimmerantenne ausreicht, hängt, wie an jedem anderen Ort der Welt auch, von den lokalen Empfangsbedingungen ab.

Oke danke für eure Antworten. Ich hab jetzt mal einfach eine Antenne bestellt und den TV. Beide sind DVB T2 fähig. Also git es wohl einfach zu testen :)

Receiver braucht man immer. Wenn der Fernseher schon einen hat, brauchst du natürlich keinen extra, ansonsten schon.

andie61  07.01.2018, 22:23

Widersprüchlicher gehts kaum noch,was denn nun,braucht man immer einen oder nicht?

Ein im Fernseher verbautes Empfangsgerät nennt man Tuner,wenn der für DVB-T2 verbaut ist braucht man natürlich keinen Receiver,Deine Antwort ist wie der Wetterbericht,wenns nicht regnet bleibts trocken,oder es wird immer nass wenns doch regnet.