HD Sender in Programmliste, aber Schwarzes Bild (Sony Bravia KDL 55W805B)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Grund warum das Bild schwarz ist liegt darin das die  HD Sender verschlüsselt sind,bis auf die öffentlich rechtlichen Sender,die müsstest Du sehen können.Für die verschlüsselten Sender bräuchtest Du ein Freenet CI+ Modul,das nutzt Dir aber nur etwas wenn der Fernseher das grüne DVB-T2 HD HEVC logo hat,nur dann kann er die verschlüsselten Sender auch wiedergeben.Aber auch ein zu schwaches Antennensignal kann zu einem schwarzen Bildschirm führen,digitale Sender brauchen einen gewiseen Mindestsignalpegel,ist der zu niedrig bleibt der Bilschirm schwarz,da ist es anders als beim analogen Signal,da wird dann das Bild immer schlechter wenn der Pegel nicht stimmt.Im Link findest Du das Freenet CI+ Modul,die Karte ist fest integriert.Die Antenne ist auch eine passive,da kann es gut sein das damit das Signal für DVB-T2 einfach zu schwach ist.

https://www.amazon.de/freenet-TV-89001-DVB-T2-Guthaben/dp/B01FK7WWSK/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1474482085&sr=8-1&keywords=dvb-t2+ci+modul (Mit APUS Browser)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syknow
22.09.2016, 10:29

super, vielen dank für die antwort!
das mit den öffentlich rechtlichen hatte ich mir auch schon gedacht..aber 1. sollten doch auch die privaten NOCH kostenfrei bis März 2017 oder so empfangbar sein, und noch dazu sehe ich auch kein ARD oder Das Erste, da is der bildschirm auch schwarz..  empfang anscheinend aber top, die sender so also "normal" oder ein problem empfangbar, und andere antennenstellung bringt auch nix.. komisch....

0

Was möchtest Du wissen?