Wieso erkennt Sony Bravia Kdl keinen HD Digital Satelite Receiver?

2 Antworten

Warum hast Du Dir keinen Fernseher mit eingebautem Reciever gekauft?????? Der Fernseher erkennt meist nicht automatisch das Gerät, man muss auf den entsprechenden HDMI Eingang umschalten. Aber wie gesagt, ich kann es nicht verstehen. Warum kauft man sich einen Fernseher ohne eingebauten Tuner???

Cleo1601
Fragesteller

Der hat einen mit drinne, nur findet keine Sender.

Also der Receiver muss per HDMI mit dem Fernseher verbunden werden und beim Fernseher (dessen Fernsehempfangsteil ja gar nicht gebraucht wird !!) stellt man das Eingangssignal (source Input) auf HDMI um (kann auch extern 1 oder extern 2 heißen). Bedeutet, dass der Fernseher quasi nur als Monitor benutzt wird und das Fernsehsignal im externen Receiver empfangen wird ! Das Antennensignal von der Sat-Schüssel muss also in den Receiver gehen und nicht in den Fernseher!

Cleo1601
Fragesteller

Oh supi danke :)

Und hast du eine Ahnung wie man das bei diesen komplizierten TV einstellt ? :/

frafi  10.04.2014, 12:17
@Cleo1601

Irgendwo im Menue "Einstellungen", vielleicht gibt es auch auf der Fernbedienung vom TV eine Taste die "Input" oder "Source Input" heißt. Dort wählt man aus, woher der Monitor/Fernseher sein Signal empfangen soll. Dann wählt man HDMI, oder HDMI 1, je nachdem, wo man den Stecker reingesteckt hat. Da gibt es eine kleine Beschriftung am Fernseher, wie der Steckereingang benannt ist. Am Fernseher braucht kein Antennenkabel reingehen !