Beim Telefunken Fernseher wird das TV Modul von freenetTV nicht erkannt, was kann ich tun?

1 Antwort

Wenn die Sender nicht entschlüsselt werden bedeutet das nicht das der Fernseher das Modul nicht erkennt.Hast Du den Fernseher eine weile auf einem der verschlüsselten Sender laufen lassen?

Leider kann es manchmal vorkommen, dass Ihr Gerät die Aktivierung nicht erhalten oder dass Ihr Gerät die Aktivierung nicht richtig verarbeitet hat. Hierbei unterscheiden wir zwei verschiedene Problemfälle und Lösungen:

1. Sie hatten während der Aktivierung kein privates Programm, wie z.B. RTL, eingeschaltet.

Kein Problem, Sie können ein privates Programm für 4 Stunden einschalten und ohne Umschalten laufenlassen. Die Aktivierung wird auch noch für mehrere Stunden nach dem initialen Versand noch mehrmals übertragen. Oder alternativ können Sie auch über Ihr Kundenkonto die Aktivierung nochmal schicken. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie dann Ihr Gerät auf ein privates Programm (z.B. RTL) geschaltet haben sollten. Sie sollten danach die Aktivierung innerhalb von 30 min erhalten.

2. Sie haben die Aktivierung erhalten, allerdings funktionieren die anderen privaten Programme nach dem     Umschalten nicht mehr.

In diesem Fall wurde die Aktivierung möglicherweise nicht richtig von Ihrem Gerät verarbeitet. Kein Problem, Sie können über Ihr Kundenkonto die Aktivierung nochmal selbst zuschicken. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie Ihr Gerät auf ein privates Programm (z.B. RTL) geschaltet haben sollten. Danach sollten Sie die Aktivierung innerhalb von 30 min erhalten.
Sollte keiner der vorgeschlagenen Lösungen helfen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0221 4670 8700 (Mo - Sa, 08:00 – 22:00 Uhr).

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Am Freitag hatte ich da beim Kundenservice angerufen und während der Aktivierung war der Fernseher auch auf RTL gestellt. Mir wurde dann gesagt das kann bis zu 20min dauern bis der Sender dann läuft. Ich hab den Fernseher mindestens eine Stunde auf RTL gestellt gelassen und nichts hat sich getan.

Wenn ich bei meinem Fernseher auf Einstellungen und da auf CI-Modul gehe, steht da auch immer 'kein CI-Modul erkannt'. Wie weit muss ich dieses Modul denn reinstecken ? Ich hab es eigentlich so weit wie möglich reingesteckt und es hält auch fest, aber es guckt trotzdem noch über die Hälfte vom Modul raus. Andersrum geht es aber garnicht erst.

@K1R44

So aus der Ferne kann ich Dir da nicht sagen ob das Modul richtig eingesteckt ist.Schalte den Fernseher aus,entnehme das Modul und reinige vorsichtig die Kontakte,dann setze es wieder ein und schalte den Fernseher wieder ein und überprüfe ob es nun erkannt wird.Hattest Du die Karte aus dem Modul genommen,ist die Schrift der Karte sichtbar?

@andie61

Bei dem Modul war keine Karte dabei und mir wurde gesagt, dass ich keine brauche.

@andie61

Ja so sieht das aus. Ich dachte Sie meinen noch eine Karte die in das Modul reinkommt oder so

@K1R44

Das grüne ist die Smartcard.Hast Du das Modul mal rausgenommen und wieder eingesetzt?

@andie61

Ja hab ich, aber es geht leider immer noch nicht..

@K1R44

Hast Du das Modul im Handel gekauft oder online bestellt?Das Problem ist bei den Freenet Modulen nicht so selten,hast Du die Möglichkeit das einmal an einem anderen Fernsseher zu testen ob es der dann erkennt?Hasst Du mal überprüft ob es für Deinen Fernseher ein Softwareupdate gibt das einen möglichen Bug behebt in dem Bereich?

@andie61

Ich hab das Modul bei Media Markt im Geschäft gekauft. Die hatten da einige Module wo diese 3 Monate Gratis abgelaufen waren dafür war das Modul um einiges runtergesetzt und mit dieser 12 Monats Karte war es dann billiger als wenn ich eins nehme wo ich noch diese 3 Monate Gratis habe und erst dann diese 12 Monats Karte hole.

Nach einem Software Update hab ich auch schon geguckt, ist aber alles auf dem neusten Stand.

Ich guck mal ob ich das Modul an einem anderen Fernseher ausprobieren kann.

@K1R44

Du kannst es auch mal im MediaMarkt testen lassen,ich vermute das Modul ist nicht in ordnung.

@andie61

Bei dem anderen Fernseher wo ich das Modul ausprobieren könnte ist kein DVB-T2 fähiger Receiver also werd ich das bei Media Markt testen lassen und sonst tauschen.

Wenn ich das Modul Tausche muss ich aber meine aktivierte 12 Monats Karte irgendwie davon löschen oder wie bekomm ich das ganze dann auf das neue Modul drauf ?

@K1R44

Das ist egal ob der DVB-T2 Fähig ist,er müsste trotzdem das Modul erkennen oder auch nicht.Kannst Du die Smartcard nicht rausnehmen?

@andie61

Ich werde morgen nochmal weiter probieren.

Ne da kann man nichts rausnehmen.

@K1R44

Ok,ich dachte das geht bei denen auch rauszunehmen,ein Freenet Modul hatte ich noch nicht in der Hand.Notfalls müsstesst Du auf einen Receiver ausweichen wenn der Fernseher damit gar nicht klar kommt.Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen was Du dann erreicht hast,Gruss andie