Mein Fernseher hat ein CI+ Slot... wird DVBT-2 mit dem FREENET TV DVB-T2 HD CI+ Modul problemlos laufen?

5 Antworten

Das freenet TV CI-Modul ist nur für Fernseher geeignet, der bereits DVB-T2 HD integriert hat. Das Modul entschlüsselt dann die privaten Sender.

Dein Fernseher ist ein etwas älteres Modell, der kann nur DVB-T aber noch kein DVB-T2.

Du brauchst also einen externen DVB-T2 HD Receiver. Davon gibt es viele Modelle, aber nur die folgenden sind auch für die privaten Sender geeignet: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/kompatibel .

Nein das funktioniert nicht da der Fernseher keinen DVB-T2 Tuner verbaut hat. Du brauchst einen DVB-T2 Receiver.

Der Fernseher kann kein DVB-T2,Du brauchst da einen DVB-T2 Receiver,da die privaten Sender da verschlüsselt werden musst Du Dir einen Receiver holen dedr die irdeto Verschlüsselung unterstützt,alle DVB-T2 Receiver haben das Modul und den Smmartcardchip schon fest verbaut,da wird dann kein Modul und keine Smardcard mehr benötigt.Auf dem Receiver ist dann eine Freenet ID aufgedruckt die sich auch in den Unterlagen das Receivers noch einmal befinden,zusammen mit einer Freenet Guthabenkarte kann dann der Receiver über eine Freenet Servicerufnummer freigeschaltet werden,die Guthabenkarten gibt es im Handel.

Wie kann die Guthabenkarte aktiviert werden?

Mit dem PIN-Code schalten Sie für weitere 12 Monate freenet TV frei. Zur Freischaltung und Aktivierung haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. online auf www.freenet.tv/freischaltung:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den auf der Guthabenkarte abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

2. freenet TV Service-Hotline unter 0221 4670 8700:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den unten abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

* Ihre 11-stellige freenet TV ID finden Sie in der Broschüre "wichtiges Dokument" die dem Empfangsgerät beiliegt. Sowie auf Ihrem Gerät selbst unter der Bezeichnung "freenet TV ID" oder "Service ID" und im Menü des Gerätes und "freenet TV"

Quelle:freenet.de

Hier findest Du Receiver die Freenet unterstützen

https://www.euronics.de/TV-und-Audio/Empfangstechnik/Receiver/196865/SRT-8541-DVB-T2-HD-Receiver?emsrc=kw&refID=google-shopping&gclid=CLa22frOhtMCFdiZGwod5fEM-Q

http://www.pollin.de/shop/dt/OTAxODI0OTk-/SAT_Antennentechnik/DVB_T_DVB_C/Receiver/DVB_T2_HD_Receiver_SKYMASTER_DTR5000_Irdeto.html?gclid=CK2-7ofPhtMCFUoq0wodyoIJJw

https://www.otto.de/p/microelectronic-m4hd-ir-dvb-t2-inkl-freenet-tv-554804663/#variationId=554804664

Wenn Du Dir einen Reciever im Handel kaufst dann lasse die Finger von Xoro Receivern,es gab reichlich Berichte das deren Freenet ID nicht anerkannt wird und die sich dann nicht freischalten lassen,es gab auch Receiver von Xoro wo die Freenet ID komplett gefehlt hat.

Ersteinmal: Willst du DVB-T2 überhaupt nutzen, oder willst du Kabel (DVB-C) oder Satellit (DVB-S(2)) nutzen?

Wenn du DVB-T2 nutzen willst, dann brauchst du darfür einen extra Reciver, da dein Fernseher keinen DVB-T2 Tuner hat.

Nein. Du brauchst einen entsprechenden Receiver.

google >> freenet/receiver

Gruß Dietmar