Unterschied zwischen Simpli TV und DVB T2?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simpli ist meines erachtens ein Markenname in Österreich. Das aber halt DVB-T2 ist. 

Für neue Länder brauchst du neue Codes. Das heißt würdest du z.B in Deutschland eine HD+ Karte kaufen, den auf den Tv einstellen und aufeinmal in Holland sein oder Österreich... ja dann würde es nicht gehen.

15

Danke.

Ja das mit der Karte ist mir klar ;-)

Aber bei einer DVB-T2 Antenne muss man ja nicht zwingend eine Karte verwenden, oder?

0
37
@Hannes4589

Es gibt keine speziellen Antennen für DVB-T 2, jede Antenne für UHF ist geeignet. Der Sender darf nur nicht zu weit weg sein.

Für Pro7, Rtl usw. braucht man eine Entschlüsselung und ein kostenpflichtiges Abo

0

die Simply Box bzw. dieses Angebot ist wie wenn du dir z.B: ein Sky-Paket bestellst

du kannst die normalen Sender sowieso gratis sehen, auch ohne so einer Box

mit Simply kannst du um einiges mehr an Sendern sehen, bezahlst halt dafür ;)

DVB-T2 bedeutet nur "terrestrisch" (digital), also "Antenne".......


Um in Österreich TVB-T2 empfangen zu können, brauchst Du entweder eine Simpli-Box oder - so dein TV-Gerät einen integrierten TVB-t2 Empfänger samt Einschub für Module hat - ein Simpli-Modul. Ohne diesen bleibt der TV schwarz, da verschlüsselt.

Zur Klarstellung:  TVB-t2 ist ein technischer Standard, Simpli ist der Anbieter (identisch mit ORF).

Ob du zusätzlich zur Simpli-Box, bzw. Simpli-Modul auch eine neue Antenne brauchst? Vielleicht geht die alte Antenne eh, wenn nicht, eben Simpli-Antenne kaufen. Kostet  nicht viel und funktioniert bestens.......

Wenn Du bei Simpli gleich ein Abo für zusätzliche Sender abschliesst (10,- monatlich), bekommt man die Simpli-Box, bzw. Modul stark verbilligt. Dann hast du nicht nur die ORF-Sender und die österr. Privatsender, ATV, Servus, Puls4 usw., sondern auch ARD, ZDF, ARTE und zahlreiche deutsche Privatsender.......


15

Danke für die nette Werbung. Aber genau das möchte ich nicht :D

Ich will auch gar keinen ORF, eher Pro7.

Wenn ich an der grenze zu Deutschland bin könnte ich aber deren Programm empfangen?

0

Was möchtest Du wissen?