DVB-T2 RTL?

5 Antworten

Ich habe über Deine Postleitzahl mal einen Empfangscheck gemacht,wenn Du eine Zimmerantenne nutzt dann liegt es daran,Du brauchst bei Dir deine Aussenantenne,das Ergebnis kannst Du im Bild sehen

 - (RTL, dvb-t2, Freenet TV)
1

Eine Außenantenne bringt nichts. Die Zimmerantenne die ich gerade benutze hat 52db und eine Außenantenne 42db. Im Fachhandel meinte ein Mitarbeiter auch das es der Empfang dadurch nicht besser wird. Außerdem hat das alte DVB-T vorher auch mit einer 16 db Antenne funktioniert.

0
68
@Zellenkiller

Das stimmt so nicht,wenn angegeben wird das eine Aussenatenne benötigt wird dann hat da schon seinen Grund,das eingehende Signal ist zu schwach um in Räumen ein ausreichend starkes und stabiles Signal zu liefern,und Du kannst DVB-T nicht mit DVB-T2 vergleichen,für HD Sender wird ein viel stärkeres Signal benötigt,dazu kommt noch das andere Frequenzen für DVB-T2 genutzt werden.Eine Aussenantenne hat nicht die Hindernisse die  eine Zimmerantenne hat,und die  Vertsärkerleistung der Antennen sagen da auch gar nichts über die Empfangsqualität aus da beides so auch nicht vergeleichbar ist

1
15
@Zellenkiller

Da hat sich der Fachhandel aber ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt: Die Verstärkung einer Außenantenne muss nicht genauso hoch sein wie die einer Zimmerantenne. Außenantennen werden direkt auf den Sendemast gerichtet und haben so direkten Sichtkontakt. Das Signal wird üblicherweise also nur aufgrund der Strecke und nicht - wie bei der Zimmerantenne - auch noch durch Wände beeinträchtigt.

2

Probiere mal die Antenne neu auszurichten. Wenn es eine Zimmerantenne ist, sollte diese in die Fensterbank gestellt werden. Wie andie61 schon geschrieben hat, wir für Deine Region eher eine Außenantenne empfohlen.

Wenn Sie zusätzlich zu den kostenlos empfangbaren öffentlich-rechtlichen Programmen (z.B. Das Erste, ZDF) auch die Privatsender wie SAT.1, RTL oder ProSieben schauen wollen, benötigen Sie ab jetzt ein Abo von Freenet TV. Das kostet monatlich 5,75 Euro.

1

Das hab ich doch aber ich kann sie trotzdem nicht empfangen.

0
1
@CRXHACKED

Hab ich schon. hab auch schon einen Manuellen Suchlauf gemacht aber nichts bringt. Vor einigen Tagen könnte ich RTL noch mit diesen receiver noch empfangen also kann ich wohl RTL usw. empfangen aber es geht nicht.

0

Freenet-TV per DVB-T2: Kann ein Freenet-TV-Receiver oder ein CI+-Modul abwechselnd an verschiedenen Fernsehern angeschlossen werden oder gibt es Gerätebindung?

Ein Verkäufer in einem Elektronikfachmarkt meinte zu mir auf meine Rückfrage, dass man einen Freenet-TV-Receiver oder ein Freenet-TV-CI+-Modul (zum Empfang privater Fernsehsender über den DVB-T2-Antennenübertragungsweg) nach telefonischer Aktivierung oder auch Internetaktivierung mit der Freenet-TV-ID nur an dem zu diesem Zeitpunkt verbundenen Gerät betreiben kann und den Receiver oder das Modul nicht auch vom einen Fernseher entfernen und an einen anderen anschließen kann.

Stimmt diese Information überhaupt oder kann ich den Receiver oder das Modul beliebig häufig an verschiedenen Fernsehgeräten anschließen beziehungsweise in den CI+-Schacht einstecken?

Denn die angebliche Gerätebindung hieße ja, dass irgendwie die Seriennummer des Fernsehers an den Receiver oder an das Modul gelangen müsste und sich mittels eines Algorithmus aus der Kombination der Freenet-TV-ID und der Seriennummer des Fernsehers eine neue Seriennummer ergeben müsste, welche dann zur Aktivierung entweder automatisch (wie sollte das ohne Internet gehen? Per UMTS oder DVB-T2 wird ja sicherlich nichts an den Betreiber von Freenet-TV zurückübermittelt; geht also technisch nicht, hoffe ich?) oder per Telefon oder Internet an den Betreiber übermittelt werden, um die Kombination aus Receiver und Fernseher oder Modul und Fernseher freizuschalten. Bislang konnte ich aber nicht erkennen, dass der Ferseher nach Einschieben des CI+-Moduls eine neue Aktivierungsnummer generiert hätte, sondern zeigt nur die Freenet-TV-ID an, die auch im Lieferumfang des Moduls auf einer Pappkarte zu finden ist.

Wie sieht denn die richtige Situation aus?

...zur Frage

Keine Pro7/Sat1 HD über dvbt-2 in Berlin?

Hallo, Ich wohne in Berlin ziemlich im Zentrum (1,5km Sichtlinie bis zum Fernsehturm). Seit dem Umstieg auf dvb-t2 finde ich hier keine Programme der Pro7/Sat1 Gruppe mehr. Bis 29.03. gabs die noch in HD. Freenet Karte ist gesteckt und alle anderen Programme werden auch gefunden. Kann irgendwer aus Berlin bestätigen das Er/Sie im Moment gerade Pro7/Sat1 empfangen kann? Würde ungern noch hundertmal die Antenne verrücken und neu suchen wenn es eigentlich gerade nichts zu finden gibt ;-)

...zur Frage

freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul?

Hey, einfache Frage, wenn ich mir ein freenet TV DVB-T2 HD CI+ Modul bei Media Markt kaufe, wie lange kann ich damit Freenet schauen?

Also muss ich mir noch was dazukaufen und wie lang hält es

...zur Frage

Statt DVB-t2 Sky trotzdem GEZ?

Servus, Ich bin mal neugierig, um ab März die Öffentlichen TV-Sender empfangen zu können, brauche ich ja trotzdem einen Reciever, da diese nur noch über DVB-t2 empfangbar sind.

Wenn ich nun statt mir einen Freenet Reciever kaufe zu Sky Wechsel, müsste ich dann trotzdem GEZ Gebühren zahlen, da ich ja quasi keine Möglichkeit habe die Sender zu empfangen ohne Reciever?

Hoffe ihr macht mich schlauer :-)

...zur Frage

Skymaster DTR 5000? Dvb-t2 gut?

Ich bin gestern auf Dvb-t2 gestiegen. Ich habe mir von Conrad den Skymaster DTR 5000 Receiver gekauft. Ich empfange aber zurzeit nur 49 Programme. Beim Kabelfernsehen habe ich definitiv mehr Kanäle. Bei Dvb-t2 fehlen mir zB Kanäle wie n-tv, rtl2, viva, Deluxe Music, Nickelodeon, Disney Channel, dmax, Sport 1, Eurosport usw. Kommt das nach dem 29.03.17(Start von freenet)? Oder bleiben mir nur 49 Kanäle für immer? Generell, wo liegt der Grund, dass mir so viele Programme fehlen?

Danke im Voraus😀

...zur Frage

Wie lange dauert es bis freenet TV freigeschaltet wird?

Ich habe mein neuen DVB-T2 receiver auf der freenet tv Seite angemeldet. Wie lange dauert es bis es wirklich freigeschaltet ist? Ich warte schon seit 3 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?