Umgezogen pro7 etc weg? Muss ich mich bei freenet tv registrieren?

3 Antworten

Richtiger Satellit ausgewählt? Schüssel richtig ausgerichtet?

Shanti92
Fragesteller

Ist eine Mietwohnung. . Ob ich da Schüssel ausrichten darf...

Vorher hat s doch auch geklappt, wenn RTL usw da sind .. sollte eig auch pro7 da sein. .

drehhmoment  03.04.2017, 13:09
@Shanti92

Wie jetzt? Bei der anderen Antwort kommentierst du "terrestrisch".

Dann hast du ja gar kein DVB-S!?

Shanti92
Fragesteller
@drehhmoment

.. bei der Sender suchlauf muss ich auf terrestrisch damit überhaupt Sender empfangen werden können..  und habe auch ein Sat- o Fernseherkabel, muss ja so sein sonst könnte ich keine Sender empfangen

drehhmoment  03.04.2017, 13:18
@Shanti92

Da bringst du aber einiges durcheinander. Lass jemanden ran, der sich damit auskennt.

Wie genau empfängst Du dein Fernsehen. Du schreibst in den anderen Kommentaren ja terrestrisch. Hast du also eine Zimmerantenne am TV angeschlossen? Oder gehst du mit einem Antennenkabel vom TV an eine Dose in der Wand (dann hättest du vermutlich Kabelfernsehen oder evt. Satelliten-Fernsehen). Steht auf der Dose etwas, falls du es so nutzt?

Shanti92
Fragesteller

Ich habe aber keine Zimmerantenne am tv angeschlossen. Ein Kabel am tv anderes Ende an der wand (3mini Dose eins für internet (unitymedia) eins für tv andere weiß ich nicht wusste ich auch nie wofür das sein soll)

danielmannheim  03.04.2017, 13:38
@Shanti92

Dann nutzt Du kein DVB-T bzw. DVB-T2, sondern DVB-C (Cable) über Unitymedia. Vermutlich ist es ein Rahmenvertrag über Deinen Vermieter. Eine Anmeldung für freenet TV würde dir also nichts bringen.

Du solltest als erstes in der Anleitung Deines Fernsehers prüfen, ob dieser digitales Kabelfernsehen (DVB-C) unterstützt.

Ansonsten sind die privaten Sender tlw. verschlüsselt im Kabelnetz, d.h. statt freenet TV brauchst du dann einen passenden Empfänger von Unitymedia. Da gibt es für einen ähnlichen Preis z.B. das TV Startpaket - https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/pakete/tv-start - dieses beinhaltet neben einem passenden DVB-C Empfänger auch die privaten Sender in HD (also dass diese dann entschlüsselt werden).

danielmannheim  03.04.2017, 13:40
@Shanti92

Achso, wie willst du denn künftig Internet nutzen - hast du da bereits DSL o.ä. bestellt? Ansonsten könntest Du von Unitymedia auch ein 3play Paket wählen, da ist dann Telefon, Internet und Fernsehen (inkl. Empfänger) dabei: https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/3play - preislich im Regelfall billiger als DSL.

Herausfinden, wie überhaupt empfangen wird (Kabel, Antenne, Satellit) - ansonsten ist das ganze reine Spekulation.

Shanti92
Fragesteller

Terrestrisch