Kein empfang vom z. B. VOX, RTL, SAT1 am 2. TV mehr?

Hier die Signalinformation von Pro7 Maxx

Verlauf Signal

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RTL SD und Sat1 SD liegen auf 122Mhz,Vox SD auf 394 Mhz zusamen mit Super RTL SD,RTL 2 SD, NTV SD und Sport1 SD die Sender müssten dann auch fehlen.

Nutzt Du einen Antennensplitter für 2 Geräte an einem Anschluss und has Du einmal die Signalstärke den betreffenden Frequenzen überprüft?

Man kann sich die Signalstärke anzeigen lassen von dem Sender der gerade eingestellt ist,mache das mal bei RTL SD und mal bei RTL Nitro SD und bei ONE SD und gebe die Werte über Kommentar einmal an.

Natimichl
Fragesteller

Ich habe jetzt nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Vollsuche gemacht aber RtlPlus ist weg beim Haupt TV bekomm ich nicht mehr rein Kabeldeutschland und ich habe ein älteres Samsungmodell nur RTL Plus HD erscheint aber HD habe ich nicht im Abo deshalb nicht Empfangbar

andie61  29.05.2021, 21:16
@Natimichl

Was für ein Haupt TV ?

Nutzt Du einen Splitter für 2 Geräte an einem Anschluss?

RTL Plus SD liegt auf 546 Mhz,da auch Disney Channel SD und MTV SD,bekommst Du die rein,und wie sieht es mit Pro7 Maxx SD aus?

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Das ist ein ganz normaler Kabelanschluss über Kabel Deutschland (Vodafone) Pro7 Maxx bekomme ich. Ich hab jetzt schon 10mal den automatischen Sendersuchlauf gemacht aber nichts bekomm die einfach nicht rein 🤷‍♀️ Vorgestern waren sie noch da und seit gestern sind sie weg und finde die nicht mehr nur als HD aber das ist nicht bei meinem Vertrag dabei und Haupt TV ist meiner im Wohnzimmer gemeint 😉

andie61  29.05.2021, 22:15
@Natimichl

Du nutzt 2 Fernseher,hat jeder eine eigene Anschlussdose oder nutzt Du einen Antennensplitter?

Wasfür einen Fernseher hast Du,weisst Du wie man bei dem wo die Sender fehlen die Signalwerte wie die Signalstärke abrufen kann?

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Ich habe 2 Anschlussdosen und jeweils sogar einen Verstärker.

ich habe einen Samsung TV (aber ein älteres Gerät ist aber ein Smart TV). Wie man die Signalstärke abrufen kann weiß ich leider nicht

andie61  29.05.2021, 22:21
@Natimichl

Gehe einmal auf den Disney Channel oder MTV dann in das Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

und gebe mal die Signalstärke und Signalqualität an die Dir angezeigt wird

Natimichl
Fragesteller
@andie61

disney Channel zeigt es mir gar nicht an und RTL Plus auch nicht nur als HD aber HD empfange ich für gewisse Sender nicht (da nicht im Vertrag enthalten)

andie61  29.05.2021, 22:24
@Natimichl

Was ist mit MTV?

Wenn MTV auch fehlt dann mache das mal bei Pro7 Maxx SD

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Okay, ich schaue da mal bei Pro7 Maxx

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Ich habe ein Bild mit den Infos eingefügt

andie61  29.05.2021, 22:51
@Natimichl

Das zeigt deutlich Dein Problem,das Signal ist zu schwach,was für einen Verstärker nutzt Du?

Natimichl
Fragesteller
@andie61 Axing TVS 8-01 Zwei-Geräte-Verstärker 12 dB für TV und Radio Kabelfernsehen DVB-C DVB-T

Sowas in der Art ein ganz einfacher

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Sender waren aber die ganze Zeit da und guter Empfang ohne Probleme ich hatte gelesen, dass Vodafone was umgestellt hat und seitdem geht es nicht mehr

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Den würde ich dann zweimal brauchen oder? Da es 2 Geräte mit extra Anschluss sind. Der Hausverstärker muss extra höher gestellt werden das muss dann der Vermieter machen oder

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Ich brauche den Verstärker + mein Antennenkabel + den Attapter?

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Hama Antennen-Verstärker für Kabel TV/ DVB-T/ Radio (regulierbar, Koax-Buchse/Koax-Stecker, Signalverstärkung bis zu 20 dB) weiß

würde der auch gehen da weiß ich wie ich den anschließen muss

andie61  30.05.2021, 17:00
@Natimichl

Deiner hat 12dB Verstärkung

https://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zwei-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Kabelfernsehen/dp/B0029ZXCGS

Der Verstärker hat weibliche Ausgangsbuchsen, das Antennenkabel hat auf der Seite einen weiblichen Stecker, somit brauchst Du einen Adapterstecker, ich habe mich da auch vertan den brauchst Du

https://www.amazon.de/Hama-Antennen-Adapter-Stecker-geschirmt/dp/B00006J9WG

Der hat nur 1 Ausgang, Verstärker an Verstärker anschliessen ist problematisch da so mögliche Störungen auch verstärkt werden, es kann zu einer hohen Bitfehlertate kommen.

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Kann ich meinen dann behalten und nur den Stecker kaufen? Oder brauche ich den mit 25 DB (was du gesendet hast) aber hier schauen die Anschlüsse anders aus als meine da passen die Stecker nicht

andie61  30.05.2021, 19:21
@Natimichl

Die Stecker selber bringen Dir gar nichts,die brauchst Du nur wenn Du Dir den Pegelverstärker mit 25dB holst.

Rede mit Deinem Vermieter,der Grundpegel muss am Hausverstärker höher gestellt werden,der ist zu niedrig,bei einem gut eingemessenen Hausverteiler bräuchtest Du solch eine Verstärker nicht,da auch nicht wenn ein einfacher Splitter verwendet wird,der senkt das Signal um 3,5dB,dann müssten immer noch 66dB am Gerät ankommen,und das reicht völig aus.

Natimichl
Fragesteller
@andie61

Jetzt sind vor Paar Tagen die Sender mal wieder gegangen, jetzt gehen Sie wieder nicht, das ist echt komisch, aber ich schaue wegen den Verstärker, damit ich mir den zulegen kann :)

andie61  29.05.2021, 23:24

Danke für den Stern,Gruss andie