RTL und Sat1 nicht empfangbar über Kabel Deutschland - was tun?

3 Antworten

der Fehler liegt nicht im Keller beim Verstärker,sondern an Eurer Antennendose,Sat1 und RTL liegen bei Kabel Deutschland auf S3 122 MHz,das ist eine alte Radiofrequenz,auch der S4 sollte nicht zu empfangen sein,die alten Antennendosen haben diese Frequenzen dem Radio zugeordnet und nicht über den TV Ausgang geleitet,somit kommt kein Signal der Frequenzen 114 und 122 Mhz durch.Es müssten noch fehlen DW-TV,Arte HD,Kabel1 HD,Sport1 HD und HR HD und einige Regionalsender.Die Antennendose muss gegen eine ausgetauscht werden die digitaltauglich ist.

Das könnte sein, woran erkenne ich das ?? Gibt es auf der Dose einen Hinweis vllt.???

0
@JohnKS1

Das kannst Du gar nicht erkennen,aber ist die Antennendose älter als fünf Jahre kannst Du relativ sicher sein.Ich kenne das Problem,bin selber Kabel Deutschland Kunde und Du kannst mir glauben,Dein Problem ist die Antennendose,eine neue kostet rund 8 Euro und kann bei Conrad online bestellt werden.Du kannst die Frage auch noch einmal auf https:\www.Kunden.kabel Deutschland.de stellen,da bekommst Du aber die gleiche Antwort.Gruss andie

0

Eventuell ist die Signalqualität zu schwach

Was möchtest Du wissen?