Ich kann "SAT 1 Gold" nicht empfangen trotz Sendersuchlauf!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache mal einen Einzelfrequenzsuchlauf,Sat 1Gold liegt im Kabel Deutschlandnetz auf 538 MHz Deluxe Music ist auf der der gleichen Frequenz.Um die Sender zu empfangen musst Du einen Sendersuchlauf machen,es gab einige Umstellungen im KD Kabelnetz und diese beiden Sender sind auf eine vorhandene Frequenz zugeschaltet worden,ohne Suchlauf kann der Receiver sie nicht speichern und wiedergeben.Nur wenn der Suchlauf nichts gebracht hat dann mache die Suche über die Einzelfrequenz,und da auchte mal auf die Signalstärker,diese Frequenz ist in einem Frequenzbereich wo der Pegel etwas schwächer ist,es kann auch sein das bei einem zu schwachen Pegel in Deinem Hausverteiler die Sender gar nicht gefunden werden,dann wende Dich einmal an die Kabel Deutschland Hotline die ist kostenlos 0800 2787000

Noch einen Nachtrag,falls Du in einem Gebiet wohnst wo das Kabel Deutschland Kabelnetz nicht ausgebaut ist kannst Du die Frequenzen oberhalb 480 MHz noch nicht empfangen,also ist die Frequenz 538 in Deinem Bereich dann auch nicht verfügbar.

Schon mal mit Werkseinstellung versucht, diese ist bei Service-Einstellung.

Kabel TV Sendersuchlauf LG 42.L mit eingeb. Receiver?

Kennt sich jemand mit dem Menue beim LG TV aus. Finde die Vorgabe Sendersuchlauf nicht. Die WDR-Sender sind weg.

...zur Frage

Wieso empfange ich nur wenige (uninteressante) Tv-Sender über Kabel?

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Kabelanschluss ist vorhanden. Nachdem ich meinen Fernseher angeschlossen habe, startete ich den Sendersuchlauf. Ich erhielt rund 80 Programme. Die meisten sind jedoch verschlüsselte paytv Sender oder Sender wie hse24. Analog Empfange ich einige Sender jedoch nur mit starkem Rauschen. Wie bekomme ich Sat1, pro7 und co in meine senderliste? Ard und zdf wären auch schon mal ein Anfang. In anderen Wohnungen im Haus funktioniert fernsehen einwandfrei.

Grüße, Paul

...zur Frage

Philips TV von 2009 findet keine neuen Sender

Hi, ich hab seit 2009 einen Philips LCD TV. Ich lebe in Brandenburg und bin bei Kabel Deutschland und Tele Columbus. Ich empfange über Kabel und habe 42 Sender. Wieso kann ich neue Sender wie z.b. Pro7Maxx nicht empfangen ? Hab schon Sendersuchlauf gemacht, aber nichts.gefunden.

...zur Frage

Bild Probleme bei DVB-C HD Signalen

Hallo Leute, ich habe seit gestern bei Kabel Deutschland ein Abo und somit digitales Fernsehen. Nur sind einige HD Sender praktisch unsehbar. Überwiegend schwarzes Bild hin und wieder ein paar Pixel-Fetzen und den Ton kommt nicht hinter her. Dazu zählen kabel eins HD, sixx HD, servus TV HD, Sport1 HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD und hin und wieder gibts auch auf den HD Ablegern von Sat1 und Pro7 kleine Pixel Fetzen die nicht dahin gehören. DasErste HD und ZDF HD laufen supi. Genau wie TNT Serie, -Film, Glitz und diese Sender.

Was kann ich machen um das zu beseitigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?