Kein Empfang mehr von SAT1, Kabel1 und Prosieben?

7 Antworten

Hi,

bisher waren die Postings hier leider alles nur Vermutungen.

Meine ist das prinzipiell auch, die basiert aber auf einigen Erfahrungen mit Satellitenempfangstechnik in den letzten 20 Jahren.

Ich vermute, dass Dir entweder ein Kabel oder ein LNB (das Hörnchen in Deiner Schüssel) "abgesoffen" ist, das bedeutet in klarer deutscher Sprache: Es könnte bei den Regenfällen der letzten Tage Wasser in Deine Anlage gelaufen sein.

Niedrigere Übertragungsfrequenzen macht die Anlage vielleicht noch mit, höhere dagegen nicht mehr.

Das liegt an der bei steigender Frequenz steigenden Dämpfung.

Eine andere Möglichkeit ist (das passt aber nicht zu Deiner Frage), dass Du die Daten der "verlorenen" Sender ermitteln könntest und sie danach in Deine Anlage überträgst (Zwangsempfang).

Extrem detaillierte und sehr aktuelle Sendedaten gibt es unter anderem hier:

http://www.lyngsat.com/

glaube habe den Fehler. Ich habe die Transponder angaben nicht beachtet. Da steht was von Transponder 107. Meine Receiver geht aber anscheinend nur bis 47. Also kann ich mir DMAX abschreiben.

Geh mal in Ruhe alle Programmplätze durch. Die Sender sind nach dem Suchlauf sicherlich woanders.

ManuelP
Fragesteller

Nein die waren vorher schon da, wo sie jetzt auch sind ;-)

Kann doch aber nicht sein, dass der Reveiver nur nach dem DMAX suchlauf jetzt kaputt sein kann.

Habe die Sender jetzt neu gesucht und wieder installiert. Doch nun geht DMAX nicht mehr. Und wenn ich DMAX erneut suche und installiere, dann gehen die besagten 3 Kanäle nicht mehr. Zum verrückt werden.

nach einem Automatischen Suchlauf kann es je nach Receivertyp zu einer Umprogrammierung der Sender kommen. Erstmal die ganze Senderliste durchgehen ob die woanders abgespeichert wurden --> dann einfach dahin verschieben wo sie hinhaben willst!... Sonst Daten der verlorenen Sender manuel eingeben und suchen...