externe Festplatte formatieren zur Aufnahme / Samsung Smart-TV

1 Antwort

Am PC geht das ganz einfach: Schließe die Platte per USB-Kabel an einen beliebigen Port an und warte, bis die notwendigen Treiber eingerichtet worden sind, das geht ganz automatisch und dauert nur kurz. Danach gehst du auf "Arbeitsplatz" bzw. unter Windows Vista / Windows 7 auf Computer. Dort findest du die eben angeschlossene Festplatte als neues Symbol. Klicke es mit der rechten Maustaste an und wähle "Formatieren". In dem sich öffnenden Fenster kannst du nun als Dateisystem FAT32 auswählen und eine Schnellformatierung durchführen lassen. Viel Erfolg!