Verschlüsselte Festplatte am Fernseher nutzen?

3 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

NO CHANCE

TV unterstützt keine Verschlüsselung es sei denn seine Eigene und dann kannst diese Datenträger für gewöhnlich an sonst keinem anderen Gerät mehr auslesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein. Du brauchst ja quasi das Programm mit welchem du die Platte verschlüsselt hast.

zB. Wenn du die Platte mit Veracrypt verschlüsselt hast, muss der TV Veracrypt unterstützen können. Dieses Programm gibt es aber "noch" nicht für Smart TV.

Da gibt es keine Möglichkeit, außer der TV unterstützt selbst diese Verschlüsselung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet