Samsung Smart TV USB zurück nach NTFS

3 Antworten

Auch hier: Wie oft noch???????????????

Also zum 1000ten Mal: Geräte wie Festplatten oder Sticks die in einem anderen Format formatiert werden, werden vom System erkannt, aber nicht angezeigt. Man braucht dazu ein Partitions- oder Festplattenprogramm wie Dpartet, ParagonFestplattenManager, PartitionManager. Dieses Programm starten, den Stick anstecken. Er wird angezeigt, aber ohne Laufwerksbuchstaben. Stick auswählen, Fileformat FAT32 auswählen (Für einen Stick ist NTFS nicht zu empfehlen) und Stick formatieren. Laufwerksbuchstaben zuweisen. Der Stick wird dann vom PC einwandfrei angezeigt.

Installiere am PC einen Partitionierer, die können auch nicht Windows Partitionen lesen und formatieren. Ich nehme dazu GParted.

9

ok, danke. werde ich mal ausprobieren :)

0
9

So hab mal die Option mit GParted probiert und es hat geklappt :) DANKE!

1

Steck den USB Stick den Pc oder Laptop, der erscheint im Explorer. Von dort aus wählst du ihn mit Rechtsklick aus und wählst die Option Laufwerk formatieren/formatieren. Im neuen Fenster wählst du dann NTFS aus und glaube automatische Speichergröße. Danach lädt der Stick neu und ist nun in NTFS. Dies geht auch mit FAT32 auf 4.096kb Block größe. WICHTIG:Daten werden beim Formatieren gelöscht.

9

Ja, das weiß ich ja auch schon :D aber der USB wird ja nicht von Windows erkannt :/

0

Wie viel Speicherplatz benötigt eine Smart TV Aufnahme?

Hallo,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung Smart TV's. Ich wollte mir nun einen USB Stick zulegen um aufnehmen zu können. Wer weiß wie viel Speicherplatz in der Regel für eine Aufnahme gebraucht wird bzw. welche Kapazitätsgröße bei der Stick-Wahl angemessen wäre?

Danke schonmal

...zur Frage

Samsung Smart TV USB-Aufnahmen am PC wiedergeben?

Hallo ich habe einen ue40f630. Am Fernseher nehme ich sendungen auf per USB-Stick (ScanDisk 14GB) welcher am TV angeschlossen ist. Problematisch ist dass wenn ich den USB-Stick mit meinem Computer Windows 10 verbinde, dieser den USB-Stick formatieren will. Ich hab gesehen dass das Smart TV mit VFAT arbeitet und am PC nur FAT32 /NTFS angenommen wird. wie kann ich das problem lösen dass ich die USB gespeicherten videos auch am PC nutzen kann?

...zur Frage

Warum erkennt mein Samsung Smart-TV meinen USB-Stick nicht mehr?

hallo,

ich habe einen Samsung Smart TV 6er -serie mit einem Sony USB-Stick (32GB).

ich hab beide bereits in kombination seit ca. 1/2 Jahr benutzt, ohne probleme etc.

nun habe ich den usb-stick mal anderweitig benötigt, also habe ich ihn rausgenommen formatiert und verwendet um daten zu übertragen.

so nun möchte ich ihn wieder an meinem smart-tv benutzt, also habe ich ihn formatiert udn angesteckt.

so jetzt funktioniert er nicht mehr...

ich habe schon jeglichee formatierungsarten verwendet auch die formatierung über den TV selber.... er sagt mir immernur "dieses datenspeichergerät ist nicht für aufnahmefunktionen geeignet"...

ich kann das sein ich hatte ihn doch schon benutzt ohne probleme.

woran kann das liegen? was kann ich tun, dass es wieder funktioniert?

Danke

...zur Frage

Linux Festplatte zu NTFS formatieren?!?!

Moin, ich habe 0 (!) ahnung von Linux, deswegen wollte ich mir wieder Win7 drauf installieren aber bei der CD booten kam eine Meldung das die ausgewählte Festplatte nicht NTFS formatiert ist, und ich hab jetzt überhaupt keine ahnung was ich machen soll, und brauch eure hilfe.. Schreibt mir bitte AUSFÜHRLICHE anleitungen, danke..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?