USB Stick kaputt durch Kali Linux?

5 Antworten

Dann hast du ihn mit einem Dateimanager formatiert (dem Windows Explorer?).

Keine gute Wahl, die packen das häufig nicht.

Nimm lieber ein richtiges Partitionierungstool (wie den KDE Partitions Manager oder die Laufwerksverwaltung von Windows).

Bb4cm
Fragesteller

Ich habe es über CMD formatiert und dann hatte ich gar kein Speicher mehr im USB Stick und danach habe ich es noch mal über den Explorer formatiert und dann hat es gekappt.

Da sind wahrscheinlich einfach „versteckte“ Partitionen. Bei Windows kann man die z.B. relativ einfach über Diskpart oder oft auch mit die Datenträgerverwaltung löschen.
Bei Linux gibt es da auch entsprechende Tools für.
Dann einfach ein neues Volumen erstellen um wieder den ganzen Speicherplatz zu bekommen.

wenn du da ein ISO eines Linux-Betriebssystems "gebrannt" hast, dann wurden dabei 2 Partitionen angelegt. Eine mit einem FAT-Dateisystem, eine andere, wesentlich größer, vom Type iso9669.
Ich gehe davon aus, du hast nur die FAT (vfat) Partition gesehen und formatiert.
Du musst aber den Stick neu partitionieren. Keine Ahnung wie man das mit Windows macht. Finde das selbst heraus,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Ich hatte zuletzt nach dem Flashen mit etcher 2 defekte USB-Sticks, die vorher einwandfrei funktioniert hatten.

Kann natürlich Zufall sein, dass beide Sticks keine Wertarbeit waren.
Ich finde es dennoch etwas eigenartig.

Bb4cm
Fragesteller

Ich habe gerade durch probieren herausgefunden wie man das wieder repariert.

Nein das nicht

Su hast ihn falsch konfiguriert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß alles über Windows