VBA - Zwischenteil in Dateinamen ändern?

2 Antworten

Mal vom "Prinzip" her. Wenn die Ziffernfolge immer 12 Zeichen lang ist, wie hier, wäre es dann nicht einfacher, den Rest abzuschneiden, das _P_1 anzuhängen und den Bindestrich durch einen Unterstrich zu ersetzen?!
Oder Du liest die beiden Ziffernblöcke getrennt aus und setzt sie dann mit Unterstrich und dem Anhängsel neu zusammen!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
svdeschoeni
Fragesteller

Das habe ich auch schon gedacht, ich bin in VBA aber noch relativ neu und habs nicht hinbekommen.

Um das zu beantworten, brauchen wir entweder viel mehr Beispiele oder eine Regel.

Hilft es, wenn du den Dateinamen nach dem 2. Minuszeichen abschneiden kannst? Das ginge so:

  Datei_abgeschnitten = Left(Datei.Name, InStr(InStr(Datei.Name, "-") + 1, Datei.Name, "-") - 1)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen