Excel-Code für Mehrfachauswahl in Dropdown-Listen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kannst noch bitte beschreiben, was mit den ausgewählten Werten weiter passieren soll?
Vielleicht ist dieser Ansatz ja einfacher:
Entwicklertools/Einfügen/Kontrollkästchen

Bild zum Beitrag

Deren Name ist natürlich frei definierbar und in der zugeordneten Zellverknüpfung wird der Inhalt auf WAHR oder FALSCH gestellt.

Mehrfachauswahl im Sinne von Filter geht nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Microsoft Excel, Visual Basic, VBA)

Auf dem Worksheet eine "ListBox" oder "ComboBox" ActiveX platzieren und dann die Eigenschaft auf Multiselect setzen:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Visual Basic, VBA)