Wieviele Dateien sind auf ein Laptop(Windowy 10) normal?

4 Antworten

Nach einer kurzen Suche im Internet scheint es, dass ein Laptop mit Windows 10 ungefähr 300.000 bis 400.000 Dateien hat. Allerdings ist es auch möglich, dass ein Laptop mehr oder weniger Dateien hat, je nachdem, wie viel Platz auf der Festplatte ist und wie viele Anwendungen installiert sind. Daher ist es schwierig, eine genaue Zahl zu nennen.

Wenn du mehr als 400.000 Dateien auf Ihrem Laptop hast, ist es möglich, dass einige dieser Dateien überflüssig sind und gelöscht werden können. Allerdings ist es auch möglich, dass einige dieser Dateien wichtig sind und nicht gelöscht werden sollten. Daher solltest du vorsichtig sein, wenn du Dateien löschst. Wenn du dir nicht sicher bist, ob eine Datei wichtig ist oder nicht, kannst du einen Experten fragen.

Der Experte heißt Google.

die frage ist relativ unsinnig. du allein bestimmst mit deinem downloadverhalten oder dem anlegen immer neuer dateien die speichermenge auf deinem rechner, die theoretisch mit allen besetzten laufwerksbuchstaben etliche terra-byte groß werden kann.

wenn eine normale festplatte voll ist, meldet sich windows und meckert.

Ich finde, es ist etwas mehr als gedacht bei dir.

Habe grade mal alle Dateien bei mir unter Windows 10 gesucht, alleine Windows hat:

107.351 Dateien, und insgesamt habe ich 149.539 Dateien.

Hört sich erstmal viel an aber wenn es einzelne Textdokumente sind und du bist ein Student der alles auf dem Rechner hat ist das ja vollkommen normal.

Bei uns im Betrieb arbeiten wir mit mobilen Endgeräten und die Mitarbeiter im Büro mit stationären Geräten und das synchronisiert alles mit unserem Server deutschlandweit und keine Ahnung das sind wahrscheinlich viel mehr Dateien als auf deinem Computer.

Es ist einfach wie es ist.