Wieviel Arbeitsspeicher sollte ein normales herkömmliches Homeoffice Notebook /Laptop mindestens haben? Meine kein Gaming Notebook?
Wieviel Arbeitsspeicher sollte ein normales Homeoffice Notebook /Laptop mindestens haben ? Meine kein Gaming Notebook.
11 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Hi,
Da viele etwas von4GB schreiben, damit brauchts Du nicht anfangen, da läuft das kaum, weil es ständig auf die Platte auslagern. 8 sind meiner Meinung nach schon Minimum.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC
- 4GB: absolutes Minimum, mit Einschränkungen
- 8GB: mein persönliches Minimum, eigentlich würde ich darunter nicht empfehlen.
- Ab 16GB: für Office-Anwendungen mehr als genug mit Reserven
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC
Ein normaler Laptop sollte heutzutage schon mindestens 4GB haben, aber 8GB ist ein guter Standard.
4 braucht Windows um gut zu laufen. Wenn auch noch Anwendugen laufen sollen, also 8. Aber Speicher kostet doch fast nichts mehr. Mehr schadet nicht.
PC
8gb reichen vollkommen aus für einfaches Office Mails schreiben etwas googeln etc für komplexe Aufgaben oder wenn viele Fenster gleichzeitig offen sein sollen sind 16 GB schon zu empfehlen