Probleme mit PDF-Datei - aktive Inhalte?

3 Antworten

Aktive Inhalte sind etwa Links. Oder Makros.

Deine andere Frage liegt am pdf Viewer. Ich kenne keinen, der NICHT die erste Seite anzeigt. Welchen hast Du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
sniffi
Fragesteller

In meiner Datei sind keine Links.
Was sind Makros?
Und gibt es eine Möglichkeit, diese aktiven Inhalte zu entfernen?

Ich benutze den Adobe Acrobat Reader DC

Mauritan  20.02.2019, 16:44
@sniffi

ich habe den Foxit Reader.

Kannst Du die Sachen nicht in odt-Format laden? Du scheint recht unglücklich mit dem pdf.

Ein Macro ist eine Liste von Befehlen, die auf Knopfdruck ausgeführt wird.

Aktive Inhalten sind sowas wie JavaScript um z.b. formulare zu automatisieren etc .

Fragt sich halt womit Du die PDF erstellst und was deine Vorlagen sind .

Aus Word kann man Dateien als PDF abspeichern. Warum benutzt Du nicht direkt PDF24 Creator sondern deren Webseite ?