Datei kopiert, ausgeschnitten(weggemacht) und dann aus Versehen andere Datei kopiert, wie finde ich die zuerst kopierte Datei wieder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck im papierkorb nach . aber eigentlich wird bei ausschneiden die datei nicht gelöscht, erst wenn man einfügen dazu macht .

Hermine2184
Fragesteller

Also ich hab sie halt kopiert, ausgeschnitten und wollte sie danach wo anders einfügen, aber hab vorher ausversehen eine andere Datei kopiert so das die von davor weg war... Und wo soll ich im Papierkorb suchen???

TechPech1984  21.02.2021, 19:35
@Hermine2184

ja du kannst sie ja gerne auschneiden , aber sie wird erst ausgeschnitten wenn du sie irgendwohin kopierst oder löscht (delete wärend die datei noch makiert ist). ansonsten bleibt sie da wo sie ist . und papierkorb ist papierkorb .

Hermine2184
Fragesteller
@TechPech1984

Kapiere ich ehrlich gesagt nicht: Ich hab sie (Rechte Maustaste, klick) kopiert und dann nochmal rechte Maustaste, klick, ausgeschnitten. Den Rest der Geschichte kennst du.?!

TechPech1984  21.02.2021, 19:37
@Hermine2184

dann probier das nochmal , vielleicht war es ja doch ganz anders . oder sie ist woanders . gutes suchprogramm hilft auch mehr als der explorer

In dem Fall ist die Datei noch an der ursprünglichen Stelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Hermine2184
Fragesteller

Jo ich kapier gar nichts...