Kopierter Text wird nicht eingefügt?

2 Antworten

Sofern du Windows 10 hast, und den Kopierverlauf aktiviert hast, kannst du mit Windowstaste + V den Verlauf deiner Zwischenablage aufrufen. Diese Funktion muss allerdings erst aktiviert werden. So kannst du solche Fehler, wenn du etwas zweites kopierst, in Zukunft verhindern.

Um sicher zu gehen, kopiere wichtige Inhalte, ehe du sie löschst und drücke mehrmals STRG + C, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider Nein, diese Bytes sind weg. Deswegen schneidet man wichtige Texte nicht aus bzw. aus solchen Gründen muss man sich vor dem Kopieren und Einfügen vergewissern, dass man den Vorgang wiederholen kann.

Jetzt bist auch Du davon traumatisiert und wirst ab jetzt bei Ctrl+C das Ctrl gedrückt halten und einfach 2, 3 oder 4 mal hintereinander das C drücken. Ich mach das nicht aus Sicherheit, sondern weil es mich tierisch aufreg, wenn ich eindeutig etwas kopiert haben aber nix zum einfügen kommt; nervig und unnötig.

Aller meistens klappt es aber es besteht immer die möglichkeit, dass einer einen Bug rein gebaut hat. Und wenn den auch noch keiner bemerkt (weil er nur unter bestimmten Bedingungen auftritt) dann bleibt der Bug und jeder tappt irgend wann mal rein.

Also Obacht bei wichtigen Inhalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung