"Ausgeschnittenes" Bild in Photoshop speichern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es auch als GIF speichern, dann kannst du es auch im Internet hochladen und posten und in anderen Programmen einfügen und öffnen. PSDs sind nicht mit allem kompatibel und lassen sich nicht auf Internet plattformen hochladen.

sventheman  26.07.2011, 00:55

Bloß nicht das veraltete Gif Format nutzen, wenn dir deine Farben lieb sind: Für Web PNG - für Druck und hochauflösendes Video TIFF, wenn Transparenzen erhalten bleiben sollen.

Yetanotherpage  26.07.2011, 10:14
@sventheman

Und ich würd mal von ausgehen das Premiere PSD öffnen kann... ist beides von Adobe und die Adobe Programme arbeiten untereinander zusammen.

Bloß kein GIF. PSD ist deine Wahl bei deinem Anliegen.

Das ist nicht leer, das ist ein transparent ;) Du kannst es einfach als PSD abspeichern, die ganzen Adobe Programme sind ja super kompatibel miteinander