Photoshop, auffallend weißer Rahmen um ausgeschnittenes Objekt?

4 Antworten

Ebeneneffekt Aura und dort die Kante hart machen oder mit Zauberstab ins Leere klicken, Auswahl umkehren, um x Pixel erweitern, auf Ebene dahinter weiß füllen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ich richtig verstanden habe, aber vielleicht funktioniert es ja besser, wenn du nach der Auswahl mit dem Schnellauswahlwerkzeug auf Kante verbessern klickst und ein bisschen mit den Optionen experimentierst. Du könntest z.B. Startradius einstellen und die Kante mit der Maus bei noch geöffnetem Dialogfenster nachfahren.

Vielleicht hilft das ja. Ansonsten rate ich dir, dir einige Tutorials darüber anzusehen. Auf YouTube gibt es sehr viele, sodass du dich ein bisschen mit diesem Thema beschäftigen kannst.

Falls ich das richtig verstehe makiere das gesamte Objekt mit zB Zauberstab drücke die rechte Maustaste und dann steht das irgendwo Kontur nachzeichnen oder so ähnlich und dann kannst du einen Rand drum machen

Kein transparenter Hintergrund? Könnten Sie und das Bild zeigen, mit dem Text verstehen wir nicht viel.

Kalli0404
Fragesteller

Hintergrund ist transparent, klar. Ich möchte das Objekt auf einem neuen HG platzieren.