Ausgeschnittenes Objekt speichern ohne weißen Hintergrund? (Programm GIMP)

4 Antworten

Wenn ich es jedoch speicher

Da liegt der Hase im Pfeffer - Du speicherst es vermutlich im Format JPEG ab, aber dieses Format kennt keinen transparenten Hintergrund. Speichere in einem Format, welches eine transparente Farbe (oder einen weiteren Kanal für die Deckkraft) kennt, z.B. GIF, PNG, TIFF

Nähere Infos hier:

http://www.tippscout.de/grafik-internet-bildformate-jpg-png-gif-tif-in-der-uebersicht_tipp_2420.html

cg1967  03.11.2014, 02:55
Da liegt der Hase im Pfeffer

Weißer Pfeffer? Wofür braucht man den?

TomRichter  03.11.2014, 15:22
@cg1967

Nicht weißen Pfeffer, sondern transparenten Pfeffer. Damit man den Hasen leichter findet.

Du must das Ausgeschnittene drin lassen und das aussenrum entfernen

Du musst die teile einzeln als .png speichern :3

Speicher es als png ab dann geht es ;)