Ausgeschnittenes Objekt speichern ohne weißen Hintergrund? (Programm GIMP)

4 Antworten

Du musst die teile einzeln als .png speichern :3

Du must das Ausgeschnittene drin lassen und das aussenrum entfernen

Wenn ich es jedoch speicher

Da liegt der Hase im Pfeffer - Du speicherst es vermutlich im Format JPEG ab, aber dieses Format kennt keinen transparenten Hintergrund. Speichere in einem Format, welches eine transparente Farbe (oder einen weiteren Kanal für die Deckkraft) kennt, z.B. GIF, PNG, TIFF

Nähere Infos hier:

http://www.tippscout.de/grafik-internet-bildformate-jpg-png-gif-tif-in-der-uebersicht_tipp_2420.html

Da liegt der Hase im Pfeffer

Weißer Pfeffer? Wofür braucht man den?

1
@cg1967

Nicht weißen Pfeffer, sondern transparenten Pfeffer. Damit man den Hasen leichter findet.

2

GIMP ausschneiden und einfügen geht nicht

Hallo! Ich möchte bei GIMP etwas aus einem Bild ausschneiden, und in einem anderen bild einfügen. Ich weiß eigentlich schon wie das geht, aber wenn ich das Objekt im anderen Bild einfügen möchte, sehe ich das Objekt in dem anderen Bild nicht, und mei "Layers" steht dann da "Floating Selecion (Pasted layer)"... kann mir vllt jemand sagen was da los ist? Ich bin am verzweifeln :/

...zur Frage

Person aus dem Bild ausschneiden ohne Gimp?

Hallo, ich hab ein Bild hier mit einem Weiß gespränkelten Hintergrund ( Hauswand ) Und im vordergrund ist eine Person. Ich würde gern diese Person ausschneiden und einen weißen Hintergrund einfügen. Ich habe es mehrfach mit Gimp Probiert aber ich komme mit diesem Tool einfach nicht klar. Habe dann 2 andere Tools gefunden wo man den hintergrund rot markieren musste und er wurde entfernt, allerdings muss man diese immer Kaufen. Nun ist meine Frage; Gibt es noch andere Tools mit denen das etwas einfacher ist den Hintergrund weiß zu machen? ( Die Umrahmungen der Person sind nicht kompliziert also keine fliegenden Haare oder so etwas.. ) ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen oder erklären wie die Magnet schere Funktioniert, da nur diese in Frage kommt bei Gimp.

...zur Frage

Objekt oder Schrift mit GIMP aus Bild entfernen und durch einfarbigen Hintergrund ersetzt werden, sodass das Bild quasi 'leer' aussieht?

Hey Leute, Hab oben eig. alles schon gesagt, ich möchte mit GIMP einfach aus einen Bild, sagen wir mit zwei Farben eine Farbe entfernen. Zum Beispiel hab ich ein Bild wo etwas in schwarz draufsteht und der Hintergrund blau ist, möchte ich das schwarze entfernen. Gibt es dafür irgendwie ein intelligentes Werkzeug oder was gibt es für Möglichkeiten, das Problem zu bewältigen LG

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild formfrei in ein anderes einfügen?

Also ich habe bereits eine Person bei Paint formfrei ausgeschnitten und wollte sie jetzt bei Photoscape in ein anderes Bild einfügen. Das Problem dabei ist, dass ich es nicht genau so einfügen kann wie ich es ausgeschnitten habe, da ein weißer Hintergrund ergänzt wird, sodass das Bild (bzw der ausgeschnittene Teil) wieder eckig ist. Lässt sich das irgendwie ändern? Danke schonmal für alle Antworten! :)

...zur Frage

ausgeschnittenes Bild ohne Hintergrund in HTML

Hi Leute,

Ich weiß nicht ob ich das in die richtige Community schreibe aber ich leg mal los:

Ich möchte ein selbstgemachtes Photoshop Bild in HTML einfügen. Aber in Photoshop ist der Hintergrund der Figur ausgeschnitten, welches in HTML als weiss angezeigt wird...

Wie geht das, dass das Bild ausgeschnittene angezeigt wird, und der Hintergrund der HTML - Homepage blickt seitlich hindurch (was jetzt weis ist) ....

Ps: das Bild ist ein JPG vielleicht muss ich das anders abspeichern? Mit einer anderen Endung als JPG! ... keine Ahnung

Freu mich auf eure schnellen Antworten. Danke mfg

...zur Frage

mit gimp die ausgeschnittene person verkleinern?

also ich habe mich gimp eine person freigestellt und in einen anderen hintergrund gestellt, jetzt ist es so das die person zu groß ist, ich weis aber nicht wie ich sie kleiner machen kann, kann mir irgendjemand bitte helfen? und bitte keine dummen kommentare/antworten!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?