wie spiegel ich ein ausgeschnittenes bild bei gimp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebene - Transformieren - horizontal spiegeln.

das Bild als eigene Ebene festlegen, geht so. StrgC und StrV, dann im Ebenendialog die linke Postion unten drücken "als eigene Ebene".So, nun im Werkzeugkasten das Spiegeln-Wz. anklicken und danach (bei angewählter option horizontal) auzf diese Ebene klicken - dannwirds gespiegelt.

Hallo, bei PAINT gehe ich immer auf die Funktion "Größe Ändern", dort dann auf Spiegeln horizontal oder vertikal. Bei GIMP müßte die Funktion auch vorhanden sein. Klaus

Ebene, Transformation, Horizontal spiegeln.