GIMP: Pixelrand von freigestellten Objekten entfernen

Pixelrand - (Grafik, Design, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd jetzt einfach rundherum am Rand mit dem Radiergummi langfahren, oder alternativ Maske auf die Ebene setzen - dann kannst du mit dem Pinsel auf der Maske in schwarz und weiß malen/korrigieren. Und beim nächsten Mal sauberer arbeiten beim Ausschneiden, z.B. mit der Vordergrundauswahl (kann man auch auf den Hintergrund anwenden und dann invertieren) oder einem Lasso mit leicht ausgeblendeten Kanten.

Du könntest höchstens den schwellenwert des zauberstabes noch mehr erhöhen. Ansonsten glaube ich wird dir nichts anderes übrig bleiben als das alles schön einzelln und mühselig mit dem auswahlwerkzeug (freie auswahl) auszuwählen. viel spaß^^

du könntest mal nach farbe auswählen versuchen oder farbe-> farbe zu trazparenz.

Ja das funktioniert an sich, aber dann wird der Weißanteil des gesamten Bildes entfernt -> transparentes Objekt.

0

Klonen in gimp?

Wie funktioniert das Klonen in gimp? Ich bekomme es gerade nicht hin, hab mir schon viel durchgelesen und Tutorials angeschaut aber irgendwie klappt es nicht, ich weiß nicht was ich übersehen habe. Ich habe Gimp 2.8.16 und ein Macbook Air, falls das eine Rolle spielt.

Was ich bisher probiert habe: Klowerkzeug angeklickt - mit gehaltener Cmd-taste in den Hintergrund geklickt - dann die Maustaste losgelassen und in den Bereich geklickt, den ich entfernen will - Maustaste gehalten und bewegt, in der Hoffnung dass ich "drübermalen" kann

Irgendwie tut sich bei mir aber überhaupt nichts. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit etwas aus einem Bild zu entfernen ohne es auszuschneiden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Photoshop bearbeitung, Übergang?

Ich möchte gerne, dass die Katze zu Tupac (dem Mann) in den himmel schaut. Der Übergang von Himmel und Katze muss angepasst werden und die Ränder noch gefüllt zB mit Wolken. Kann das jmd? Und wie könnte man das mit Gimp machen? Photoshop habe ich leider nicht. Aber wenn jmd mir Tipps für Gimp geben könnte wäre das auch schon sehr hilfreich. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Gimp 2.8 - Wie kann ich die Auswahl entfernen?

Hallo, ich nutze Gimp 2.8, bin aber noch nicht ganz in der Materie drin. Ich habe jetzt etwas aus einem Bild ausgeschnitten und in ein anderes eingefügt, wenn ich dann in das neue Bild eine Ellipse ziehen will sieht man das eingefügte nicht mehr (nur noch die Auswahl drum herum). Also wie kann ich die Auswahl von dem Eingefügten Objekt im neuen Bild entfernen ? Bei Auswahl ist ''Nichts'' ausgegraut. Bitte helft mir. :)

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

Ausgeschnittenes Objekt speichern ohne weißen Hintergrund? (Programm GIMP)

Ich habe mit dem Programm GIMP ein Objekt aus einen Bild ausgeschnitten. Wenn ich es jedoch speicher und in einem anderen Bild einfügen will ich da noch der weiße Hintergrund ?? wie kann ich das machen das nur das ausgeschnittene gespeichert wird? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...:O

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?