Wie kann ich den Hintergrund entfernen - Photoshop?

Geht das nicht eigentlich iwie per Ebene? Ich habe mal rot markiert was nicht gelöscht werden soll. Der rest soll weg.

HGTurnerin  30.08.2023, 22:19

hat das Bild im Original, eine so schlechte Auflösung? ... dann lass es einfach

KaErryGamerYT
Fragesteller

Eigentlich nicht. Es ist nur stark rangezoomt.

2 Antworten

Die Schrift ist einfarbig. Die kannst du mit dem Zauberstab auswählen. Dann Auswahl umkehren und auf die magische Taste Entf drücken.

Normalerweise mit Pipette und Maske. Damit lässt sich dann der grüne Hintergrund auswählen und anschließend umfärben. Ist etwas Frickelei und Nacharbeit, aber gut machbar.

Es sei denn, es gibt mittlerweile Tools, die das auf einen Knopfdruck bewältigen, da bin ich überfragt.