Photoshop: Farbe aus Bild entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es über den Modul Farbton/Sättigung versuchen (Command + U). Nacheinander Grüntöne, Cyantöne und Blautöne aufrufen und bei allen den Sättigungsregler auf -100 ziehen.

Falls dadurch auch die Farben im Fenster zu sehr beeinträchtigt werden, dann mache es über eine Einstellungsebene (ebenfalls Farbton/Sättigung). Regle die Farbsättigung komplett für alle Farben raus und präpariere die Fenster danach mit schwarz auf der Einstellungsebene wieder frei. Bei den Haaren wirst du das mit einem weichen Pinsel machen müssen, so dass an dieser Stelle ein weicher Übergang entsteht.

Einfach die betreffenden Farben entsättigen. Bei Blau wird das sehr einfach und grün könnte etwas schwerer werden, da Programme bei manchen Farbtönen es nicht so einfach haben die Farben auseinanderzuhalten wie z- B. gelb vs grün. Ich persönlich würde die Farben aber vielleicht sogar so lassen.

Das Bild einfach Farbmodus Monochrom einstellen.