Adobe Photoshop Bild ausschneiden wird weiss?

2 Antworten

Du benötigst eine leere Ebene unter - also hinter - dem Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Photoshop-Trainer seit 1994
PeterP58  03.12.2022, 11:25

Nachtrag: Bild dann auch im entsprechendem Dateiformat abspeichern! Also nicht als JPG oder so! :)

medmonk  03.12.2022, 11:26

Innerhalb von Photoshop wird keine leere Ebene benötigt, da selbes bereits durch das Ausblenden der Hauptebene erreicht wird. Dabei ist es sogar unerheblich, welche Bildinformationen sich auf der Hintergrundebene befinden.

LG medmonk

  1. Ebene mit Strg+J kopieren
  2. Die duplizierte Ebene im Ebenenbedienfeld anklicken
  3. Eine beliebige Auswahl erstellen
  4. Den ausgewählten Bereich entfernen oder maskieren
  5. Die darunterliegende Hauptebene ausblenden (Augensymbol)

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer