Adobe Photoshop 7.0 Ausschneiden und Einfügen?

3 Antworten

Du kannst auch mit einer "Maske" freistellen (ich glaube, die gibt es auch schon in Photoshop 7). Dupliziere deine Ebene -> erstelle eine Maske, indem du unten in der Ebenen-Palette das Symbol für "Maske" anklickst. Blende die untere Ebene aus. Jetzt kannst du in der Maske alles mit dem Pinsel zumalen, was du nicht brauchst. Achte darauf, dass in der Werkzeugpalette die Vordergrundfarbe "schwarz" ist (rgb = 0 0 0), die Hintergrund-Ebene "weiß" (255 255 255).
Du kannst jederzeit die Maske wieder verändern, also mit dem Radiergummi die Pinselmalereien wieder beseitigen.
Die untere Ebene kannst du wegwerfen oder was auch immer damit machen.

Blitz222
Fragesteller

vielen dank

Am einfachsten mit dem Lasso. Du hast drei verschiedene, probier alle mal aus! Wenn die Auswahl fertig ist, in die Zwischenablage kopieren und wieder einfügen - dann hast du eine weitere Ebene (blende dir die Ebenen ein) dann kannst du dein ausgeschnittenes Objekt mit der Maus hin- und herschieben positionieren...

Du solltest dir aber mal einige Videos bei youtube über Photoshop ansehen - da gibt es schon eine große Auswahl interessanter Tipps!

Blitz222
Fragesteller

Danke

Das Werkzeug mit dem man Sachen makiert ^^ Kopieren mit Strg + C und einfügen mit Strg + V