Kann man noch Adobe Photoshop 2018 bekommen?

4 Antworten

Hallo, Anja,

Photoshop gibt es bereits seit Jahren nur im Abo - die Version von 2018 CS 2 stellt Adobe zwar als Download zur Verfügung - jedoch nur für Kunden. Hier mehr dazu.

Wenn Du also das Adobe Photoabo für ca. 13 € im Monat buchst, wärst Du berechtigt, auch diese Version zu installieren.

Eine Alternative wäre evtl. Affinity Photo - oder das kostenlose Gimp.

LG

Jo

Anja2013
Fragesteller

Hallo, 13€ würde ja gehen. Aber ich kann es für diesen Preis nicht finden, sondern 38,98€/Monat. Im Jahres Abo für 25,99€, was mir aber viel zu teuer ist, da ich es nur ab und zu verwende.

GammaFoto  08.01.2024, 19:55
die Version von 2018 CS 2

naja, nicht ganz...!

"CS2" ist von 2005, also letztes Jahr "volljährig" geworden und damit stolze 18 Jahre alt

Wenn Du also das Adobe Photoabo für ca. 13 € im Monat buchst, wärst Du berechtigt, auch diese Version zu installieren.

nein! Dazu müsste man vor 18 Jahren die Version "CS2" auch tatsächlich käuflich erworben haben. Mit dem CreativeCloud Abo kann man nur die Programmversionen nutzen, die auch im Rahmen dieses Abos verfügbar und nutzbar sind und die man daher mittels der CreativeCloud App auch aktivieren kann

Abiadura  13.01.2024, 18:05

Habe in einem Forum jemanden gefunden, der eine ganz sonderbare "PS-Alternative" am Start hat... Selbst so etwas scheint zu funktionieren xD.

Photoshop gibt es seit 2013 nur noch mit Abo! die letzte kaufbare Version ohne Abo war Photoshop CS6 von 2012!

Du kannst evtl. PS2018 noch über die Adobe CreativeCloud App installieren, brauchst dazu aber natürlich das Adobe CreativeCloud Abo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!