Nutzt Ihr Adobe Photoshop oder eine andere Software?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Software: ... 73%
Adobe Photoshop 27%

5 Antworten

Andere Software: ...

Hallo PeterP58!

Ich nutze PhotoFiltre, da es kostenlos ist, über die Ebenenfunktion verfügt und 8bf-Filter nutzbar sind.

Es hat leider Schwächen in der Markier- und Freistellfunktion.

GIMP habe ich erst viel später kennengelernt. Dessen Lernkurve ist mir immer noch zu steil, als dass ich wechseln würde.

LG

gufrastella

Andere Software: ...

Die aber im Prinzip ähnlich funktioniert.

Ich habe als Privatanwender keine Lust, da monatliche Gebühren zu bezahlen. Dann lieber eine Kaufsoftware eines anderen Herstellers, die grundsätzlich auch ausreicht.

Als jemand der gerne fotografiert ist mir eine gute Entwicklung / Bildverwaltung wesentlich wichtiger. Ich benutze in dem Fall tatsächlich Lightroom (wenn auch eine ältere Version, ebenfalls noch "Pre-Mietmodell"). Aber die inhaltliche Veränderung von Fotos (wozu man so etwas wie Photoshop benötigt) ist in der Regel gar nicht meine Intention.

guterfrager5  21.08.2023, 10:17

Oder einfach Gimp! Ist dazu auch noch kostenlos (:

Adobe Photoshop

Beruflich Adobe CC komplett. Privat noch Lightroom Classic und Affinity Designer

Andere Software: ...

Gimp

...und für kleine Aufgaben (Größe ändern, Ausscheiden, Farbanpassung, ...) IrfanView (ehe Photoshop oder Gimp überhaupt gestartet is, ...hat man iview die Sache Quick&Dirty erledigt.

Adobe Photoshop

Da ich viele Programme der Creative Cloud nutze, nutze ich natürlich auch Photoshop.

Denn die Adobe Software harmoniert perfekt miteinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer