Adobe Photoshop Beta?

3 Antworten

Und kann man auch Photoshop einmalig kaufen, oder geht es nur mit Abo?

nein, du kannst das Programm nicht kaufen, das gibt es nur im Abo

Wenn man Photoshop einmalig kaufen kann wie viel kostet das dann ungefähr?

abgesehen davn dass du das heite nicht mehr kaufen kannst war der Preis vor 10 Jahren als du es letztmalig kaufen konntest ca. 1300€

Wenn ich Photoshop kaufe, ist dann auch Photoshop Beta freigeschaltet, oder ist das ein extra Abo?

Kaufen kannst du es wie gesagt nicht, "Beta" ist keine Programmversion sondern das ist eine noch nicht fertige Version die noch im Versuchs-Stadium ist und wo noch Fehler beseitigt werden müssen.

peterrr928
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort! Hättest du aber vielleicht noch eine Idee wie man Photoshop vielleicht günstiger bekommen könnte?

Firekid43333  01.09.2023, 16:48

Und das stimmt ja so nicht ganz. Photoshop Beta ist schon eine Programmversion für alle die die neusten noch in Erprobung steckenden Features ausprobieren möchten

Von Experte JoSiemens bestätigt
Wenn ich Photoshop kaufe, ist dann auch Photoshop Beta freigeschaltet, oder ist das ein extra Abo?

Adobe Photoshop wird nicht mehr verkauft, sondern nur noch als Abo angeboten. Sei es einzeln, zusammen mit Lightroom im Foto-Abo oder halt als eine von vielen Anwendungen im Abo der kompletten Creative Cloud.

Egal welches Abo du wählst, du erhältst bei allen Zugang zur Photoshop Beta. Diese kann einfach über die Creative Cloud App unter Anwendungen und der Kategorie Beta-Applikationen dazu installiert werden (siehe Screenshot).

Bild zum Beitrag

Wenn man Photoshop einmalig kaufen kann wie viel kostet das dann ungefähr?

Wie ich bereits schrieb, wird Photoshop nicht mehr als einmaliger Kauf angeboten. Die Software wird seit ~2014 nur noch als Abo vertrieben und kostet etwa 10 bis 20 € im Monat (je nach Abo-Plan, Rabatt usw.).

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Technik, Software)
peterrr928
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort! :)

Hättest du vielleicht aber einen Tipp wo/wie man vielleicht Photoshop günstiger bekommen könnte? Würde sehr gerne nähmlich Photoshop verwenden, ich bin gerade aber noch Schüler, und da sind dann 20€ im Monat schon viel...😅

medmonk  10.06.2023, 07:43
@peterrr928

Als Schüler und Student bekommst du bei Adobe und vielen anderen Herstellern einen Rabatt. Zusätzlich gibt es bei Adobe immer wieder mal Rabatt-Aktionen, mit denen man ebenfalls günstiger wegkommt.

Falls für dich auch eine gute Photoshop-Alternative infrage kommt, die nicht als Abo, sondern zum als einmaliger Kauf angeboten wird, kannst dir auch mal Affinity Photo anschauen. Ansonsten gäbe auch Photoshop Elements als Kauf-Version.

Photoshop Elements ist eine abgespeckte Version vom großen Bruder Photoshop, lässt sich aber dank Elements+ (ein Plugin) weiter aufbohren, sodass am Ende weitere Funktionen zur Verfügung stehen.

LG medmonk

Nikast  13.07.2023, 00:42
@peterrr928

Schüler und Studenten bekommen glaube ich ich 65% Rabatt

Servus,
Ich hätte da eventuell etwas was dich interessieren könnte.
Schreib mit mal gerne üder Twitter: @Kameosa_651
Oder Discord: kameosa