Darf ich Adobe Font nutzen, wenn ich nur Photoshop/Substance habe?

3 Antworten

Wenn "Adobe Fonts" in deinem Abo enthalten ist, dann kannst du den Font natürlich nutzen, wenn nicht, dann nicht! Das siehst du ja in deinem Abo und nicht zuletzt wenn du den Font aktivieren kannst, dann weisst du auch bescheid, denn wenn du AdobeFonts nicht nutzen könntest dann wär es nicht enthalten

Hallo,

neben der guten Antwort von Limearts noch ein Tipp:

Der Support von Adobe ist freundlich und antwortet recht schnell. Fragen nach der Lizensierung sind ja üblich und es ist immer besser, auf der sicheren Seite zu sein.

LG

Jo

Von Experte JoSiemens bestätigt

Die verfügbaren Schriften sind für persönlichen und komerziellen Gebrauch lizensiert. Welche Schriften zugänglich sind, regelt dein Abonement automatisch (höhere Abos haben Zugriff auf einen größeren Katalog an Schriften als Basis- oder Gratisnutzer).

Du brauchst dir dahingehend also keine Sorgen machen.

StiftausBlei
Fragesteller

Verstehe, vielen Dank. Allein die Tatsache, dass ich es hinzufügen kann, erschien mir auch wie ein Indikator dafür. Zusätzlich steht auf der Website von Adobe, dass Adobe Font in Photoshop inkludiert ist.

Ich bin bei sowas immer sehr übervorsichtig :)

Limearts  10.07.2023, 08:31
@StiftausBlei

In den heutigen Zeiten leider eher vernünftig als übertrieben. Mal ein Jahr ohne Abmahnwellen ständig neuer Themen wäre ein echter Segen. :)