Kann ich Adobe Photoshop auf mehreren Rechnern installieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Fandango: Nein das stimmt so nicht. Du KANNST PS auf mehreren Rechnern installieren und im Internet gleichzeitig aktiv sein. Und zwar, weil Adobe in Europa nicht legal ungefragt auf deinen Rechner zugreifen darf. In Indien z.B. darf Adobe das und da funktioniert das nicht. Ebenso illegal ist das hier auch. Steht aber auch alles in den Nutzungsbedingungen von Photoshop und auch ungefähr 3000x in den FAQs von Adobe erklärt.

genau dafür ist die Lizenz da. Inzwischen geht Adobe wohl davon aus, dass Du als prof. Anwender einen beweglichen und einen stationären Rechner nutzt. Beide Installationen lässt Du online oder tel. aktivieren, beide können gleichzeitig im Netzwerk genutzt werden.

Viel Spaß damit.

das is einfach also du hast es gekauft und willst es benutzen dann is es auch egal und legal auf wie vielen PCs und laptops du das hast ;D du musst dann aba au ofters GLAUB ich ab nur die lizens (key,code...) eingeben wenn du das öffnest! is ja aba ned schlimm

ich seh da auch kein problem drin o.o ich glaub, um illegal solche sachen verwenden zu können brauchst du einiges an spezialsoftware xD ne, dürfte kein problem sein, gerade bei der studi-version ^^

Du kannst es auf beiden Rechnern installieren. Nutzen tust Du dann ja wohl nur einen, so dass Du nur eine Lizenz nutzt.