Für was Photoshop und Illustrator wenn man Vectorworks hat?

1 Antwort

Photoshop dient nicht allein der Foto Bearbeitung aber dafür ist es ausgelegt und somit intuitiv zu nutzen! Illustrator ist ein Vektor-basierenden Zeichen und Grafiken Programm was meist für die Erstellung von Layouts und Logos verwendet wird.

Was besser oder schlechter ist muss jeder selbst für sich finden. Ich persönlich mag die Adobe Programme lieber wie zum Beispiel deins oder Gimp, davinci und so

ImDequ
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Aber es ist ja rein theoretisch möglich alles was ich über Photoshop oder Illustrator mache auch über Vectorworks zu erledigen. Sind dem entsprechend die adobe Programme unnötig ?

gordiorbi  10.02.2024, 17:21
@ImDequ

Nein unnötig keinesfalls, du darfst Illustrator und Photoshop nicht als mehrere Programme sehen den du kannst Dateien problemlos in den Programmen hin und her schieben und jedes einzelne ist von der Struktur gleich aufgebaut, was das Arbeiten absolut erleichtert. Adobe hat den Vorteil wenn du es benötigst, Lizenzschlüssel für Farben zu haben.