Bestes CAD Programm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für die besten und teuersten CAD halte ich Nemetschek und Archicad. Diese sind wohl auch die populärsten. Bei Autocad finde ich, man merkt noch immer, dass es eigentlich aus dem Maschinenbau kommt. Bei Arcon z.B. wird das Preis-Leistungsverhältnis interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirni007
03.08.2016, 08:31

Vielen Dank!

0

archicad oder vectorworks! ich denke archicad ist sinnvoller, wenn du um die 20 leute oder mehr beschäftigen wirst,weil es einen sehr bedienungsfreundlichen teamwork- modus offeriert. auch profitabel ist der layout und hotlinkmodus (jedoch erst bemerkbar, wenn es sich um grössere projekte handelt, bsp. spitalbauten, hochhäuser etc.)

autocad halte ich für völligen schwachsinn :D im aufschwung ist definitiv revit! kenne mich aber noch nicht allzu gut damit aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis vor Kurzem nur mit SolidWorks gearbeitet, aber nachdem meine Studentenlizenz abgelaufen ist musste ich mir auch etwas Neues ausdenken. Über Twitter habe ich dann von Fusion 360 (Autodesk) erfahren und ich muss sagen, dass ich seither super gut damit zufrieden bin. 

Ich nutze Fusion weil es für Privatanwender, Studierende und Start Ups kostenlos ist. Der Funktionsumfang ist echt riesig und steht dem von SolidWorks für meine Anwendungen um nichts nach. Ferner ist es viel intuitiver als Solid aber auch nicht so komplex wie z. B. Inventor oder Catia. 

Ich nutze es hauptsächlich zur Konstruktion von 3D-Druck-Teilen und zum erstellen von Renderings. Aber auch das Arbeiten mit Baugruppen und die Verknüpfung von Bauteilen ist super einfach und funktioniert wirklich gut. Super finde ich auch, dass man dort auch an Dateien weiterarbeiten kann die man in SolidWorks erstellt hat. 

Auch die Cloud-Funktionen wie Cloud-Rendering oder das Arbeiten in Teams ist echt gut gelungen. 

Mein Fazit: Ich kann Fusion 360 uneingeschränkt empfehlen. 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze mit solidworks oder autocad kannst du nichts falsch machen..

wegen den kosten...da in den tags studium aufgeführt ist sollten die kosten kein thema sein. alle bieten sie educationdingsbums an;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirni007
03.08.2016, 00:16

Oke danke :)

1
Kommentar von Dirni007
03.08.2016, 08:30

Architektur

0

Was möchtest Du wissen?