Ist das die Vollversion von Adobe Photoshop CC?

7 Antworten

Sei dir bewusst, dass die Vollversion nur noch ein Abo ist. ;-)

Und das gelinkte Angebot IST ein Jahresabo.

ja ich weiß, aber ist das auch wirklich die Vollversion ohne Einschränkungen?

@asdfasdf178

Da gibt es keine Einschränkungen. Ich habe selber diesen Typus Abo am Start.

Was du da gefunden hast ist ein Prepaid Abo (der Preis ist für 1 Jahr). Sozusagen eine Gutscheinkarte.

Du kannst das bei dem Shop kaufen und bezahlen, musst dann aber, dies auf der Website von Adobe einlösen, einen Account dort anlegen, dir von dort den Installer runter laden und bekommst dann Photoshop und Lightroom für 1 Jahr.

Es ist also richtig, dass du das Programm nur von Adobe direkt bekommst und du kannst es auch nicht kaufen sondern nur abonnieren. Aber du kannst den Gutschein dafür auch in anderen Shops kaufen

Hallo,

ich nutze selber solche Gutschein-/Codekarten. Das ist von den Programmen her genau so wie beim klassischen - in diesem Fall Foto - Abo.

Man muss dann nur nach einem Jahr einen neuen Code einlösen.

Ich mache das so, dass ich Adobe nicht meine Kontodaten gebe, damit ICH entscheiden kann, wann und ob ich mir noch ein Jahr PS gönne... habe aber schon die nächste Gutscheinkarte parat.

Eine schöne Möglichkeit PS und Co zu genießen, ohne dass Adobe einen am Haken hat.

Den Shop den du da verlinkt hast, kenne ich nicht... ich kaufe mir die Dinger bei Mediamarkt.

Das funktioniert bei mir reibungslos und auf der Adobeseite findet sich eine gute Anleitung wie man diese Dinger aktiviert.

greez

C.W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hey, mir wurde gesagt, dass man die neuste Version von Photoshop CC nur noch direkt bei Adobe erwerben kann

Das Abo findest doch überall und nicht nur auf Adobe?

Der Shop sieht mir auch ganz seriös aus.

Mit dem ADOBEBLACKNBB Gutschein wirds noch seriöser ;)

Ja, das ist eine „Vollversion“. Vermutlich ein Gutschein, den du dann bei der Creative Cloud einlösen kannst. Das ist aber auch nur ein begrenztes Abo. Nach Ablauf des Abos musst du es dann selbst gegen Kosten verlängern.